Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kein 3G in Ribnitz-Damgarten

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    und dieses jahr erreicht man mit e plus in ribnitz-damgarten vlt mit glück mal 20 kbits meist aber sind es weniger aber du hast recht was sich herr dirks leistet geht mal garnicht in wustrow auffm fischland hatte ich mit e plus sogar 6000 kbits der seitenaufbau war da so schnell das konnte nicht mal d2 oder telekom

Lieber Rainer Base Netzbotschafter,

kannst du Dir das mal ansehen? Denn auch Ribnitz-Damgarte ist voll mit Touristen.
    Da muss dringend 3G hin! ;);)

Danke!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Kein 3G in Ribnitz-Damgarten

ich würde 1000 luft sprünge machen wenn ribnitz-damgarten 3G bekommt herr Base Netzbotschafter, lg der waldmeister 77

• Re: Re: Kein 3G in Ribnitz-Damgarten

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich würde 1000 luft sprünge machen wenn ribnitz-damgarten 3G bekommt herr Base Netzbotschafter, lg der waldmeister 77

ich wollte noch sagen auf dem darss nähe ostseebad prerow gibts ein ort mit unter 3000 einwohnern wo ein 3G mast steht in wick ist das

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Kellenhusen müsste doch 3g haben?

Als Beispiel mal eine informative interaktive Abdeckungskarte des Netzbetreibers OmniTel in Litauen: exakte dB-Werte in der Legende. http://www.omnitel.lt/includes/map.html
    Ein Monat Prepaid-Internet kostet dort übrigens 1,50 Euro mit 1GB Highspeed inklusive. An den Energiepreisen kanns nicht liegen, und Funklöcher gibts deutlich weniger als hier. Nur so am Rande.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Laut Karte oder in der Realität? So wie die alten 2G-Sender seit Jahren stehen, kam E-Plus noch nie bis in den Ortskern - und neue Standorte, weder für 2G noch 3G, sehe ich in der Karte keine... woher dann 3G kommen soll, ist etwas rätselhaft... dasselbe z.B. in Neuharlingersiel. Auch merkwürdig, daß im benachbarten Dahme 3 Standorte rund um den winzigen Ort verteilt sind, dann kilometerlang aber wieder keiner mehr. Danke für Deine Recherche.

Ich habe mir das eben in Rerik noch mal angesehen.
    Das ist E+ auch sehr weit vom Zentrum weg. Unten am Hafen und der Promenade kommt nur noch ein Balken an.

Und heute war es noch in Heilgendamm sehr interessant. Am Bahnhof hat man volle Hütte Umts. Geht man aber dann in Richtung Strand bricht 3 G ganz schnell weg. Dann ist man auf einmal bei 1-2 Balken Gprs. Hin und wieder war auch ein Balken Edge. Auf der Seebrücke hat man dann wieder 3G. Aber nur 1-2 Balken. Daten fließen aber fast keine. Ich denke mal das ich eine der beiden Umts Sender von Kühlungsborn drin. Ich fürchte mal, das man mit dem Sender in Heiligendamm den gleichen Fehler gemacht wie in Kühlungsborn. Man hat die Sektoren nur nach Ost und West gedreht und dabei vergessen den Stand mit zu versorgen. E-Plus versorgt hier nirgendwo die Strände und Prmenaden anständig. Man tut so das die Leute die da unterwegs sind das Mobiltelefon nicht nutzen sollen. :flop: So hat es ja schon mein Vorredner zu Kellenhusen in SH beschrieben. Das scheint hier an der Nordeutschen Küste gängige Praxis bei E+ zu sein. Von der Insel Poel bis nach Nienhagen ist das so. Heute war Speed in Heilgendamm am Bahnhof auch nicht sehr schnell. Gestern hatte ich 6 Mbit/s. Heute waren davon nur noch 10% verfügbar, :confused: Deshalb verwundert es mich auch nicht, das wenn man hier Einheimische zu dem Thema befragt welche Antworten man erhält. Ich habe hier noch keine getrofen der an dem E-Plus Netz ein gutes Haar läßt. :flop: Morgen geht es nach Hause. Und ich darf mich wieder Zuhause über ein anständiges Datennetz von den Grünen freuen. :top: (Dem Netzbetriebe Hannover und Frankfurt sei dank! :top: :top: ) Für den Rest im Norden werde ich bei der Mutter Gottes in der Telgter Wallfahrtskirche eine Kerze anzünden. ;) Denn da hilft nur noch Beten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Als Beispiel mal eine informative interaktive Abdeckungskarte des Netzbetreibers OmniTel in Litauen: exakte dB-Werte in der Legende. http://www.omnitel.lt/includes/map.html

Die Karte ist hübsch, da geb ich Dir recht.

Zitat

Ein Monat Prepaid-Internet kostet dort übrigens 1,50 Euro mit 1GB Highspeed inklusive.

Dafür verdienen die Menschen dort auch entsprechend.

Zitat

[...] und Funklöcher gibts deutlich weniger als hier. Nur so am Rande.

Das Land ist flächenmäßig kleiner wie Bayern, da sollte es eigentlich so gut wie keine Funklöcher geben. Nur so am Rande.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• kaum ist es nachts habe ich mit EDGE wieder internet auch der ping ist gut und tagsüber bricht es wieder ein habe 105 kbits eben gerade gehabt

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ...Dafür verdienen die Menschen dort auch entsprechend.
    Das Land ist flächenmäßig kleiner wie Bayern, da sollte es eigentlich so gut wie keine Funklöcher geben. ...

In Litauen ist der Benzinpreis etwa 15 % unter unserem. Das ist im Verhältnis zum Einkommen sehr teuer.
    In Bayern gibts keine Funklöcher, obwohl es geringfügig größer ist als Litauen?
    Funklöcher sind doch nicht nur von der Fläche des Landes abhängig.
    Die Bevölkerungsdichte pro qkm: Bayern 177, Litauen 40.

• War gestern zur Nacht im Allgäu Skyline Park. Wer den Park ned kennt: Ist direkt an der A96 bei Türkheim.

eplus kommt von eigenem Standort (o2 ist Untermieter) westlich an der Autobahn in "Katzenhirn" (ja, heisst so) - am Nachmittag und in Sendernähe gingen per HSPA+ 6mbit - abends im völlig überlaufenem Park (mehrere Tausend Besucher) immerhin noch 700kbit/s. Telefonieren war beim zweiten Versuch möglich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!