Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    MWConn zeigt irgendwann nicht mehr an, wie hoch die Datenrate war/ist!
    Aktuell in 09127 Chemnitz:




    Kann man kaum glauben aber möglich ist es

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Kellenhusen müsste doch 3g haben?


    Die ganze Region hat weit und breit kein 3G, von in Ortschaften nutzbarem 2G ganz zu schweigen, sorry. Aber was anderes: Ich blick bei dem Farbschema der Eplus-Netzabdeckungskarte nicht mehr durch: ich entdecke in der Karte drei verschiedene Orangetöne und zwei Grüntöne, in der Legende sind aber nur zwei Farben ausgewiesen, die zudem gar nicht mit den Farben in der Karte korrespondieren. Beispiel: die Region rund um Kellenhusen bis raus auf die Ostsee. Kann da der Hauskartograph mal schauen, was da schief läuft? So wie derzeit ist die Karte leider ohne jede Aussage. Danke.

  • Die ganzen anderen Grün/Orangetöne sollen darauf hindeuten, dass mäßiger Empfang vorhanden ist. Gilt aber meiner Einschätzung nach nur für 3G. Bei 2G hört der grüne Farbverlauf in Grenzbereichen sofort auf, bei 3G ändert sich eben der besagte Orangeton.

  • Vergleich Eplus/VF an gleichen Orten in BN:
    Links Eplus im Galaxy Note, rechts VF im RAZR i
    Obere Messung am Stadtrand an einem ruhigen Samstagabend, untere in der Innenstadt ("Bertha") an einem belebten Freitagabend.


    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Beelen


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Weils die Anderen an manchen Orten auch ned besser können.


    O2 hat da nur Edge! Und die D2 Antennen hängen so tief. Kaum Empfang!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vergleich Eplus/VF an gleichen Orten in BN:
    Links Eplus im Galaxy Note, rechts VF im RAZR i
    Obere Messung am Stadtrand an einem ruhigen Samstagabend, untere in der Innenstadt ("Bertha") an einem belebten Freitagabend.



    Ich werde daraus nicht schlau? Was ist jetzt eplus und was d2??

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich werde daraus nicht schlau? Was ist jetzt eplus und was d2??


    Linkes Bild Eplus (das mit 13,07 Mbps), rechtes Bild VF. Ich habe die Bilder nebeneinander positioniert. Kommt das in Deinem Browser nicht rüber?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich sehe nur oben oder unten!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Nürnberg Lorenzkirchen ist grad 'n Haufen los und so sieht das dann auch aus:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!