Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: wo in Norddeutschland keine eplus


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Nachdem connect in seinem aktuellen Netztest keine gravierenden Schwachpunkte der Netze für die Standardtelefonie mehr festgestellt hat, überlege ich nun doch meine Hauptnummer auf simyo zu legen.


    Du kannst keine Rufnummern zu E-Plus Discountern portieren.

  • Beim e-plus Netz gibts in Würzburg auch keine Probleme.
    Alles läuft einwandfrei und stabil.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Moin
    Wie bereits gepostet, ich habe alle Netze und gebrauche es nur im Grossraum Berlin, also kein Ort, sondern eine ganze Region und ich kann mir durchaus ein Urteil anmaßen. Ich habe 8 E-plus Anschlüsse für meine Angestellten, sowie einige Angestellte die ein eigenes Base haben. Sicher ist unglücklicherweise der E-Plus Mast am Weitesten vom Büro entfernt. Aber die Indoorversorgung geht fast überhaupt nicht und outdoor ist auch mässig. Mit den anderen Netzen ist es augenfällig viel besser. Ich habe auch einige Kunden , die bei E-Plus oft nicht erreichbar sind, bzw. der Ruf kommt an, aber die Kommunikation ist nicht möglich. Und ich telefoniere hier fast den ganzen Tag , fast ununterbrochen.
    Ist fast wie Callcenter, Auftragsannahme, Rückfragen, Aufträge weiterleiten,
    Lieferantengespräche usw. Mit 2 ISDN Kanälen und einen zusätzlichen umgeleiteten , sowie Genion Funk und Festnetznummer also 5 Tel. hat man fast immer einen Höhrer am Ohr. Dazu die Anruftelefone der einzelnen Netze. Ich kenne also keine bevorzugten Netze, habe aber E-Plus für meine interne Kommunikation. Ihr könnt ja drauf schwören, und ich glaub es Euch sogar , aber meine Erfahrung mit E-Plus nach 1,5 Jahren ist schlecht. Habe dagegen mit D1+D2 noch nie Probleme erlebt.
    Wohl dem,der mit E-Plus keine Probs kennt, echt zu beneiden.


    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Ich habe bei mir zu Hause (PLZ 89518) einen Linksys-Router laufen (mit Base-Internet-Flatrate). Seit Wochen hatte ich nur einen einzigen kurzen Aussetzer. Ansonsten ist die Verbindung echt stabil und die Downloadraten sind ok.


    Zudem nutze ich für unterwegs eine Base-Sprachflat und Simyo zum kurzen Surfen mit meinem Pocket-PC (UMTS und GPRS). Außer in Zügen kann ich eigentlich nicht klagen.

  • Hat einer vllt INFO über die Qualität im Raum Soltau 296**


    Also so der Raum zwischen Hannover - Hamburg.


    Mir ist schon klar, also ich gehe davon aus, dass es in den Städten gut sein wird.
    Aber wie ist es so auf dem Land dort.

  • Zitat


    Wohl dem,der mit E-Plus keine Probs kennt, echt zu beneiden.


    Nun, ich kenne - abgesehen von den Problemen mit der UMTS-Flatrate bzw. den Datenraten ab und an - so gut wie keine Probleme mit E+ bzw. Base. Ich nutze mein Base 5 intensiv, bin sehr viel in Deutschland unterwegs und kenne den Berliner Stadtraum sehr gut mit E+. Zumindest mir sind da bisher keine größeren Versorgungslücken (Vielleicht "UMTS only" im Gerät abschalten?). Also, ich bin zufrieden und vielleicht daher auch zu beneiden. ;-)

  • Verbindungsqualität mal anders


    hi leute1
    komme gerade aus griechenland.
    habe dort ziemlich alles bereist und war sogar auf abgelegenen inseln und auf bergen.
    ich habe noch nie so ein gutes handy netz gesehen.
    der netzbetreiber http://www.ote.gr betreibt dieses.


    ich habe mal nachgeforscht wie die das hinbekommen.
    also mit dem rucksack in die pampa und siehe da:
    autonome sendeeinheiten die mit richtfunk und solarzellen bestückt sind.
    das ergebnis:
    faßt überall vollauschlag!!!!!
    das nenn ich netzqualität.
    da kann maqn in deutschland mal lange suchen!!!


    übrigens die senden in der e netz frequenz.
    http://www.cosmote.gr/content/…pany/company/kalypsi.html


    oder
    http://www.cosmote.gr/cosmote/…ur_network.xml&_nfpb=true


    e-plus sollte da mal ein paar leute vorbeischicken.
    :top:

  • E-Plus kämpft weiter mit Netzproblemen


    E-Plus kämpft weiter mit Netzproblemen


    Netzbetreiber plant Kapazitätserweiterung und noch günstigere Angebote.


    link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/s27357.html


    "... Netzbetreiber verspricht Erweiterung der Kapazitäten


    Auf einem Hintergrundgespräch, zu dem E-Plus vor kurzem nach Berlin geladen hatte, versprach der Netzbetreiber Besserung. Die verstärkte Handy-Nutzung führe dazu, dass die Netze deutlich stärker ausgelastet seien als früher. An einigen Stellen komme es zu Überlastungserscheinungen.
    E-Plus plant, sein Netz weiter auszubauen und im kommenden Jahr auch verstärkt das UMTS-Netz zu erweitern. Damit sollen nicht nur weitere Regionen mit dem 3G-Netz erschlossen werden. Vor allem in bereits mit UMTS versorgten Gegenden will das Unternehmen die Netz-Kapazitäten erweitern, so dass mehr Kunden als bisher gleichzeitig den Internet-Zugang nutzen können, ohne dass es zu Performance-Problemen kommt. ..."

    mfg byDennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!