Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Mobilfunkgegner!? Da sind wir hier in OWL und dem Münsterland noch human!
    Aber 24 cm3 Gülle sollte man solchen Leuten schon in den Keller pumpen!

farilari

Wer nicht klaut hat ja auch nichts zu befürchten. Die haben in Halle vor einigen Monaten sogar am selben Sender die Starkstromkabel unter Volldampf durchtrennt und mitgenommen. Wer so etwas macht, braucht sich aber auch nicht wundern wenn es die letzten Zuckungen im 50 Hz Takt waren. Und dann sage ich nur: "Selber Schuld!" :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• meister für die 24 qcm bräuchtest Du nicht mal Dein Fass verwenden, da reicht ein Pilsglas. Aber dafür wärs zu schade.
    In Zukunft werden die Masten wie Fort Knox bewacht werden müssen.

• Oh Mist! Meine 24000 Liter bzw. 24 m3!
    Aber ein Pilsglas Hühnergülle kann schon sehr gut stinken!
    Ich möchte das nicht auf meinem Sofa haben!!!!!

MR

• Bin Gestern Nachmittag von Brockhagen kommend kurz vor Halle in Richtung Hörste/Versmold abgebogen und hatte sogar 3 G.

• Hallo!
    Jetzt mal ein schöner Bericht vom Ostseebad Kühlungsborn und Bastorf.

VF und T-Mobile versorgen hier mit 5 Sender die Region Kühlungsborn/Bastorf, O2 mit 3 Sendern und E+ nur mit 2 Sendern.
    VF und T-Mobile funken mit GSM900 und UMTS, O2 mit EGSM 900 und E+ mit GSM1800.

Da E+ immer noch nicht in Bastorf einen Sender hat ist die Versorgung nur outdoor gegeben. Indoor geht meistens nichts.In Kühlungsborn kommen 2 Sender von E+ zum Einsatz. Der in West kann EDGE und bring hervorragende Datenraten.

In Ost ist EDGE nicht verfügbar.
    Die Indoorversorgung im Bereich der Ostseealle ist sehr bescheiden. Am Strand in West kann die Luft auch schon mal dünn werden. So kommt es schnell zu einer Eingeschränkten Netzverbindung oder zu dem Versuch sich in das dänische Netz
    einzubuchen. Am Strandzugang Nr.14 ist das E+ Netz nicht mal Outdoor verfügbar.
    Die anderen überzeugen an der Stelle auch nicht mit Vollausschlag. Aber man kann uneingeschränkt telefonieren.
    Mir persöhlich ist es gänzlich unverständlich warum hier in kein EGSM900 zum Einsatz kommt. Ich bin bei mir zu Hause (GT/WAF) von E+ besseres gewohnt.
    Der Netzbetrieb Hannover sollte mal an die Nordlichter ein par fähige Netzplaner ausleihen. Wie will Herr Dirks mit so einen schlechten Netz überholen?
    Mit 0,04Mb/s??!! Herr Dirks! Bauen Sie endlich in Bastorf einen Sender und erweitern Sie die Sender in Kühlungsborn um EGSM900 mit UMTS.
    Sonst heißt mein nächster Handyvertrag nicht mehr Base sondern O2on!
    O2 will ja demnächst hier das Netz um UMTS erweitern.

MR

• bevor denen nicht wirklich mal die Kunden wegrennen wird bei eplus leider nichts passieren befürchte ich , solange die Quartalsergebnisse weiter so gut aussehen warum sollten die da Geld ausgeben, wäre ja sehr blöd

• In Kühlungsborn West hat der E-Plus Standort nagelneue Einträge vom 14.07.2010 bei der Bundesnetzagentur,dass riecht dort stark nach Dualband und UMTS.Auch der Sender im Westen (Hafenstrasse) hat den 30.06.2010 als Datum...Irgendwas tut sich da wohl in nächster Zeit.

• In West ist aber ein Mast der von E+ und der Telekom genutzt wird! Ob es dann E+ ist?

MR

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In West ist aber ein Mast der von E+ und der Telekom genutzt wird! Ob es dann E+ ist?

MR

Hat T-Mobile denn dort schon UMTS ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!