Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • He He!


    So langsam werden die Grünen ja scheller!


    Und mein normales UMTS geht auch wieder:


    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Also für den Ennepe-Ruhr-Kreis kann ich auch im E-Plus GSM Netz die Datenprobleme (bei EDGE) bestätigen. Mal ging nichts und mal konnte man ein paar surfen und dann war wieder keine Verbindung mit dem Smartphone möglich... :rolleyes:


    Dazu möchte ich dann doch mal aus der aktuellen Connect Ausgabe 1/2011 von Seite 8 zitieren. Da ist ein Interview mit Rafal Markiewicz, Chief Technology Officer von E-Plus abgedruckt.


    Ich zitiere:


    Zitat

    Im Netztest 2011 wird man sehen, das wir uns gerade im Datenbereich verbessert haben. Entscheidend ist aber für uns das Kundenerlebnis, in dem die persönliche Wahrnehmung von Netzqualität und Preis-Leistungsverhältnis zusammenkommt. Und da sind wir aus meiner Sicht schon heute weiter als es ein technischer Test ausdrücken kann.


    So kann man sich ein berechtigtes, schlechtes abschneiden im Test auch schön reden. Wenn deren Netz mal nur halb so gut wäre, wie die sich das da schön reden, dann wäre schon viel gewonnen! Dann würde ich jetzt auch vermutlich nicht diesen Beitrag schreiben müssen. ;)


    Mein heutiges Kundenerlebnis war so:
    Für ein wackeliges Datennetz, das mal geht und mal nicht sowie ein lückenhaftes Netz mit massiven Indoorschwächen, sind die Preise bei denen noch immer zu hoch. So ist das Kundenerlebnis von dem der Herr Markiewicz wohl eher dass das die E-Plus Karte in der Schublade liegen bleiben sollte. Und das stelle ich immer wieder fest. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • 33428 Harsewinkel Ortsteil Greffen--- Sender toatal ausgefallen. Nur noch einen Balken Outdoor!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    33428 Harsewinkel Ortsteil Greffen--- Sender toatal ausgefallen. Nur noch einen Balken Ourdoor!


    Da fängt das Jahr ja gut an! Der Sender zu sehr strapaziert worden an Neujahr? :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Da fängt das Jahr ja gut an! Der Sender zu sehr strapaziert worden an Neujahr? :D


    Dus hast doch schon alle 4 Netzbetreiber 2 mal durch. Am Anfang war D1 so gut. Nach 6 Monaten war alles Mist und du Kunde bei VF-D2. Da du wieder kein Stehvermögen hattest, ist es dann O2 geworden. E+ war auch mal bei dir ganz gut und jetzt biste wieder bei D1. Und wenn dann D1 mal einen etwas größeren Ausfall hat, und die Datenraten zu langsam werden ....wer kommt dann????!!!! :D;)



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das E+ grundsätzlich gut wäre, habe ich nie gesagt. Nur das es für dich ausreichend wäre mit E-Plus. Was besseres brauchst du nicht! :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn auch so viel Kohle hätte wie du, hätte ich eine KPN Karte aus Holland und könnte damit alle Netze in D nutzen. Bei mir reicht es nur für E+!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn auch so viel Kohle hätte wie du, hätte ich eine KPN Karte aus Holland und könnte damit alle Netze in D nutzen. Bei mir reicht es nur für E+!


    Wieso KPN? :D Kommste von den grünen nicht los? Etwas mehr Abwechslung bitte... ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ja! Danke! Wünsche ich auch!


    Ferig? Ne! Das machen wir jetzt per PN. Ist aber nix Ernstes! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!