Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: E-Plus baut weiter

Hallo!
    Singelband GSM 1800 Handy?? Die sind doch schon alle schrottreif! Oder? Für mich stellt sich immer noch die Frage ob ein altes C25/C28 schon EGSM 900 beherrscht?

MfG
    gogo65

• Hallo,

mal ein neuer Beitrag, der aber zum Thema gehört:

Seit 2 oder 3 Wochen (so genau kann ich das nicht sagen) ist "Deutschlands bekanntestes Funkloch" etwas kleiner geworden, bisher war E-Plus zwischen 67098 Bad Dürkheim und 6765x Kaiserslautern nicht vorhanden gewesen.

Dann wurde vor einigen Jahren die Gemeinde 67691 Hochspeyer mit GSM 1800 versorgt.

Seit 2-3 Wochen ist nun auch die Gemeinde 67468 Frankenstein (Pfalz) mit E-GSM 900 und an einigen Stellen mit schwachem GSM1800 versorgt. Mit einem Festeinbau und Außenantenne sollte es problemlos möglich sein, von Frankenstein ohne Abbruch nach Hochspeyer zu fahren. Vermutlich hat sich auch etwas in 67475 Weidenthal getan, was wie Frankenstein und Hochspeyer an der B39/B37 liegt (Neustadt/W. - Frankenstein - Kaiserslautern)

• Hi Hrgajek

Die komplette Strecke Kaiserslautern- Neustadt wurde versorgt!

Bin vor kurzem die Strecke im Zug gefahren und hatte nur in den Tunneln kein Netz.

Aber wieso ist es das bekannteste Funkloch Deutschlands?

Also mich haben die Funklöcher zwar schon oft genervt weil ich in Kaiserslautern wohne und oft nach Neustadt fahre. Da aber dort bis vor kurzem alle Netze Funklöcher hatten. Dache ich es würde auch noch so bleiben, bis ich gemerkt hatte das ich mit E+ empfang habe :top:

• Re: Funklochtreffen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Keine Sorge.

Die Hütte wird weiterhin nur von Iridium versorgt, z.T. sogar indoor:-)

Nächstes Treffen ist am 21.4.
    Voranmeldung per e-mail erforderlich.

Wo ist das genau? Werde wohl mal mit meinem Chef reden müssen das es dort eine Hütte ohne E+ empfang gibt und die Leute dort würden doch soooo gerne Telefonieren :D

• Gesprächsqualität grausam ?

Ich habe mir vor kurzem eine E-Plus-Sim (simyo) gekauft und benutze sie immer für Handyanrufe! Die Gesprächsqualität ist sehr grausam! Auch wenn ich guten Empfang habe.

Ich hatte vor 4 Jahren schon mal Eplus - damals war die Gesprächsqualität viel besser!

Hat sie die Qualität von Eplus so verschlechtert oder bilde ich mir das nur ein ??

• Also die E+ qualli ist immer noch genau so gut wie früher! Es kann natürlich sein das die schlechte qualli vom Handy kommt! Mal ein anderes Handy Testen!

Oder aber mal ein Gespräch zum Festnetz probieren wenn es da besser ist dann liegt es wohl am Gesprächspartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!