Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Auch total überteuert, aber die Preise waren noch höher wie heute, das ist korrekt, aber die Preise sind bei den D-Netzen meiner Ansicht nach immernoch zu hoch.

Ich kann mich bei Pennymobil nicht wirklich über zu hohe Preise beschweren. ;)

Eher über die Netzqualität, wie hier im Thema schon auf langen 23 Seiten diskutiert wird. :(

Gruß full moon

• Ja, aber für die Netzqualität von D1 als Beispiel, sind derzeit selbst die 14 Cent pro Minute noch total überteuert. Sowas dürfte derzeit nichtmal 2 Cent kosten, für das was man als "Leistung" erhält.

Zumindest ist das derzeit meine Meinung

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Also käme für mich wirklich irgendwie nix wirklich in Frage.

Nicht zu telefonieren ist natuerlich am guenstigsten :D Vielleicht haelst du es wie viele und telefonierst einfach nur dann mobil, wenn es wirklich notwendig ist. Das laesst sich auch mit einer Prepaidkarte bewerkstelligen und so halten sich die Kosten im Rahmen ;)

• harlekyn

Naja gut, dann bräuchte ich wirklich mobil gar nicht mehr zu telefonieren, weil unbedingt notwendig ist bei mir kein einziges Mobiles Gespräch.

• Na also. Ansonsten beschwer dich nicht, dass Luxus teuer ist. Ein Cappuccino im Cafe kostet auch 2,50 EUR und mehr, das steht in keiner Relation zum Materialwert. Trotzdem geniesst man's ;)

• Naja gut, das stimmt schon. Aber die Dinger sind einfach nur noch kacke. Egal ob Handyhersteller, Netzbetreiber, alle produzieren irgendwie nur noch mist.

Ich bin mittlerweile wirklich irgendwie total enttäuscht von den Geräten, und den Netzen. Es ist alles nicht irgenwie das wahre.

• Zitat

... die Preise sind bei den D-Netzen meiner Ansicht nach immernoch zu hoch.

Und viel zu teuer für irgendwelche Versuche. Dafür ist es einfach wie gesagt viel zu teuer.

Was findest du an 15 ct/min bei pennymobil (D1) und smobil (D2) bzw. 14 ct/min bei klarmobil zu teuer?

Zitat

...
    D2: Ist einfach nur schweineteuer und hat nix besonderes ...

15 ct/min bzw. 0,6 ct/min intern ist zu teuer?

• Naja teuer ist immer relativ. Aber teurer als das Festnetz ist es auf jeden Fall, und ich habe das Gefühl das auch derzeit die Leistung die diesen Preisen gegenüber steht, nicht passt.

Also Leistung in Bezug auf Gesprächsqualität, Zuverlässigkeit, etc.

Gruß Steven

• Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen:

Heute war wohl der mit Abstand schlimmste Tag. Eigentlich brechen Verbindungen bei mir recht selten ab. Heute jedoch habe ich um die 5 Verbindungsabbrüche gehabt, wobei diese Gespräche allesamt T-Mobile-intern waren.

Interessant dabei war, dass die Gesprächsqualität vor dem Abbruch extrem schlecht wurde, am Ende war nur noch eine einseitige Verbindung da (der Gesprächspartner konnte mich noch hören, ich ihn aber nicht). 30 Sekunden später brach die Verbindung dann vollständig ab. Beide Geräte hatten zu diesem Zeitpunkt Vollausschlag und in den Bereichen gibts es sonst keine Probleme mit kaputten Handovern...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was will man auch bei dem Preisverfall erwarten?

Man bekommt zu 90% billige in China zusammengesetze Geräte mit vielen störanfälligen und eigentlich zum Teil überflüssigen Funktionen, die real gesehen nur 20-30 Euro wert sind.

Dazu stehen die NB immer mehr unter Preis- und Gewinndruck und sparen dann auch entsprechend ein. Die Basisstationen werden häufiger ausgetauscht und sind qualitativ auch nict mehr erste Sahne, dazu ist die Software fehleranfälliger.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!