Die werden auch immer schlecht. Vor allem die App haben sie mittlerweile versaut. Verbraucht mehr Datenvolumen und beim Peak knickt die App auf einmal urplötzlich ein. ![]()
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die werden auch immer schlecht. Vor allem die App haben sie mittlerweile versaut. Verbraucht mehr Datenvolumen und beim Peak knickt die App auf einmal urplötzlich ein.
Ja, die Appist mittlerweile echt sinnlos. Keine Ahnung, wie man solchen Murks programmieren kann.
-
Na Telekom... so nicht. Was ist heute mit LTE in 09224 los? Schluckauf? Bester Empfang, aber nichtmal 128 kbps-Stream geht durch.
-
Kann es sein das Telekom UMTS ne örtliche Störung hat? (in 18311 Ribnitz-Damgarten) Ich bekomme nur EDGE rein, kann das jemand sagen was los is. Dadurch hat auch EDGE weniger Geschwindigkeit
-
vielleicht wurde deine Node grundsätzlich in der Leistung heruntergefahren, so wie es die Telekom scheinbar an immer mehr Standorten macht.
Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5190731#post5190731
-
Ich vermute eher, dass dort Wartungsarbeiten stattfinden.
-
Hier in 91247 *kein Netz* seit heute 08:00h.
Hotline bestätigt Störung - kann um 14:00h allerdings noch keinen Behebungstermin prognostizieren.
Sonst (im Normalfall) prima indoor LTE/GSM Versorgung; für einen Totalausfall im Umkreis von mindestens 10km (war etwas unterwegs) ist die Dauer nicht gerade "Premium"

-
Seit dem späten Abend läuft umts wieder richtig gut. Ab und zu gehen die Balken kurz auf 1 bis 2 runter dann wieder voll netz. Hatte drinnen sonst immer permanent 4 balken. Die können doch nicht einfach die Leistung runterfahren. In 18311 Ribnitz gibt's nur eine umts Station
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Hier in 91247 *kein Netz* seit heute 08:00h.Hotline bestätigt Störung - kann um 14:00h allerdings noch keinen Behebungstermin prognostizieren.
Sonst (im Normalfall) prima indoor LTE/GSM Versorgung; für einen Totalausfall im Umkreis von mindestens 10km (war etwas unterwegs) ist die Dauer nicht gerade "Premium"

Update 03.12. 8:30h:
Es betrifft die ganze Region mehr oder weniger stark - etliche BTS in 91xxx offline; Störungsbehebung läuft - laut Hotline geplanter Abschluss heute 10:00 bis Donnerstag 18:00 - BTS gehen nach und nach wieder online.
Das Gespräch war lange, geduldig und sehr offen/informativ - so muss das sein
Update 03.12. 20:00h:
In 91247 LTE wieder verfügbar; GSM war schon eher wieder ok.
-
In Nordbayern scheint ja heute einiges im Argen zu liegen.
In 95478 seit heute Mittag KEIN Netz. Kein GSM, kein Edge, kein 3G.
Laut Hotline ist die Störung bekannt - was mich mehr beunruhigt ist die Aussage, dass die Behebung mindestens 2, eher 3 Tage andauern wird. Genaueres konnte/wollte man mir aber nicht sagen. Mist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!