Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Im Übrigen ist der UMTS-Sender in 44287 Dortmund noch immer defekt. Ich habe nun noch ein Ticket geöffnet. Mittlerweile geht über GPRS auch kaum noch was hier. Und das seit mindestens drei Wochen! Ist zum Haare raufen hier...

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    bin die letzten tage von ozwo entaeuscht worden.
    im schwarzwald, 75378, nur edge verfuegbar und leider wirklich unbenutzbar.
    ich wuerde ja nen speedtest anbieten, aber das ging nicht wirklich.

edge zwar immer verfuegbar, aber wenn nix durchgeht bringt das halt nix.

Am Rande des südlichen Schwarzwaldes (Freiburger Ecke) konnte ich am Wochenende EDGE gut nutzen. Geschwindigkeit natürlich langsam (war eh gedrosselt), aber es war nutzbar. Oben auf dem Schauinsland zum Beispiel lief o2 EDGE, Telekom hatte ebenfalls nur EDGE (was wie üblich zügig lief), E+ gar kein Netz.

Es ist also nicht so, dass EDGE bei o2 grundsätzlich unbenutzbar wäre, wie hier häufiger behauptet wird.

• In Nürnberg ist nun auch HSPA+ verfügbar, aber wie bei Vodafone mehr Schein als sein!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Nürnberg ist nun auch HSPA+ verfügbar, aber wie bei Vodafone mehr Schein als sein!

Eins nach dem anderen. ;) Fehlt wohl vermutlich noch die Anbindung oder?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Am Rande des südlichen Schwarzwaldes (Freiburger Ecke) konnte ich am Wochenende EDGE gut nutzen. Geschwindigkeit natürlich langsam (war eh gedrosselt), aber es war nutzbar. Oben auf dem Schauinsland zum Beispiel lief o2 EDGE, Telekom hatte ebenfalls nur EDGE (was wie üblich zügig lief), E+ gar kein Netz.

Es ist also nicht so, dass EDGE bei o2 grundsätzlich unbenutzbar wäre, wie hier häufiger behauptet wird.

joa, bin von edge bei ozwo gewohnt dass es durchaus nutzbar ist, das war eine ausnahme, die ich so nicht gewohnt bin.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Fehlt wohl vermutlich noch die Anbindung oder?

Sieht so aus. Aber lieber LTE als HSPA+!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• kriegen denn die lte standorte auch gleichzeitg hspa+?
    denn lte ist zwar schoen und gut, aber ohne vernuenftiges passendes lte/hspa+ telefon, was eine ordentliche akkulaufzeit hat, ist das zumindest fuer mich, noch nicht sehr sinnvoll.

ganz zu schweigen von der duerftigen netz verfuegbarkeit...

• Wieso immer nur Telefone? Auf Tablets und Sticks braucht man das...

[/small]

• deswegen die anmerkung, fuer mich.
    habe kein tablett und mit meinem macbook gehe ich fast nie unterwegs ins netz, wenn dann an meinem zielort mit wlan.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gestern Mittag war im Bereich des Bahnhofs Hamburg Dammtor das o2 Netz auch ziemlich platt.

Hatte dort gestern wieder Probleme mit den Übertragungsraten. Auch am Abend in Frankfurt/Main Hbf in Bahnhofshalle waren die Datenraten sehr schlecht.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!