Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Jau, E+ wird in diesem Jahr mit seinem EDGE-Netz im Connect-Test aber so was von abräumen. ;)

Made my day! :D:D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ach, der Sender in 44287 Dortmund geht mit UMTS noch immer nicht richtig. Anrufer landen fröhlich auf der Mailbox. Ich hab nun das xte Ticket dazu geöffnet, ob es hilft? Ungewiss.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Jau, E+ wird in diesem Jahr mit seinem EDGE-Netz im Connect-Test aber so was von abräumen. ;)

Lieber EDGE als GPRS das ist hier in Halle Saale viel zu oft Indoor die Realität bei o2 , tolles UMTS Netz aber innerhalb moderner Gebäude fällt man dann auf GPRS

• Die Karte ist ehrlich.
    In Rhein-Main haben viele Städte einen gelben Punkt für gestörte Daten, obwohl ich dort in den letzten Wochen keinerlei Probleme wahrgenommen habe. Anscheind werden auch kleine Probleme sofort mit aufgenommen :top: .

• Also 44287 Dortmund ist angeblich repariert, behauptet auch der Customer Service, kann ich aber mal gar nicht bestätigen :(

• Potsdam

Irgendwas stimmt hier nicht ...

in der letzten Zeit passiert öfters folgendes:
    # kein Datendurchsatz, es blinkt nur (Samsung Smartphone) der grüne Upload Pfeil
    # Datendurchsatz vorhanden aber langsam

vorhin war das 3G/2G Symbol komplett verschwunden (jedoch nur kurzzeitig) und es ging weder das mobile Internet noch ging ein Anruf raus

mal schauen wie lange das noch so geht!

Anmerkung:
    - wenn hier alles läuft, dann [meistens] mit guter Geschwindigkeit

• Das sind meine Erfahrungen die letzten 6-8 Monaten von o2, für mich nichts neues.

Habe fast überall nur EDGE und fast egal wo es funktioniert so gut wie nie.

• Genau deshalb bin ich nicht mehr bei O2.
    Das mit den nicht funktionierenden Daten ging gar nicht mehr.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!