Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na zwei Minuten sind banal. Dort oben sind die beiden Netze komplett off durch den Orkan.

Darf trotzdem nicht passieren... ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Gerade Info bekommen, das in Flensburg, Glücksburg o2 und VF nicht mehr funktionieren. Diverse Basisstationen sind offline wegen Wetter. E-Plus und Telekom würden funktionieren!

Kann ich teilweise bestätigen:
    o2/Fonic gegen 1430h bis jetzt anhaltend nicht verfügbar.
    Mein Autotelefon=Nokia N97 mit Telekom war um 1430h auch ausgefallen aber mittlerweile funzt hier eine Pennymobil@Telekom im Gateway,also ist Telekom verfügbar.
    Bezogen auf Flensburg westl.Höhe.
    Mein Kumpel den ich auf seiner Aldi Talk Nummer nicht erreichen konnte, hatte aber um 1440h netz als wir uns doch noch Berufsschulzentrum "ohne Handy gefunden" hatten.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Gerade Info bekommen, das in Flensburg, Glücksburg o2 und VF nicht mehr funktionieren. Diverse Basisstationen sind offline wegen Wetter. E-Plus und Telekom würden funktionieren!

"Auch Mobilfunknetze waren vom Sturm betroffen. In und um Flensburg klagten Kunden von E-Plus und O2 über Probleme. O2-Sprecherin Julia Leuffen bestätigt „witterungsbedingte Störungen“. Wo genau die Probleme liegen und warum sie teilweise auch 24 Stunden nach dem ersten Auftreten noch nicht behoben sind, kann Leuffen noch nicht sagen. "

http://www.shz.de/schleswig-ho…-wer-zahlt-id3909911.html

Laut Livecheck funktioniert in Flensburg noch immer nicht alles wie gewohnt. Muss man wohl in dänischen Netzen roamen. ;)

***22 Jahre o2***

• Tob

Nur die Fonic SIM in meiner FritzBox roamt bei Sonofon,beim Handy(Fonic 2) musste ich auf "Penny Mobil" wechseln da es mit dem Roaming da nicht klappt.
    Ist aber nervig das o2 so lange braucht das Netz zu flicken.Man lese mal im o2 Forum-"vermutlich Richtfunk" etc.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
      Tob

Nur die Fonic SIM in meiner FritzBox roamt bei Sonofon,beim Handy(Fonic 2) musste ich auf "Penny Mobil" wechseln da es mit dem Roaming da nicht klappt.
    Ist aber nervig das o2 so lange braucht das Netz zu flicken.Man lese mal im o2 Forum-"vermutlich Richtfunk" etc.

Gruss
    -ralf-

Hat es die RiFu-Schüsseln verdreht oder ist da Technik beschädigt worden? Sieht man jemanden vor Ort an den Anlagen arbeiten?

• KleinerMarcel

Ich kann deine Fragen nicht beantworten und nur die spärlichen Antworten aus dem o2 Forum hernehmen.
    Bin derzeit nicht draussen und komme weder in Richtung Karstadt,Hafen(Raiffeisen HaGe) oder gar Waldstrasse.
    Ich vermute wenn da was in der Grütze ist,arbeitet dort keiner da hier im Moment der Wind wieder zunimmt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Danke trotzdem :)
    Kenne jetzt nur das Intermar in Glücksburg als o2-Standort. Da wirkte aber alles sehr stabil vom Aufbau her. Ist ja auch ein Betonbunker, wo man ordentlich befestigen kann!

• Zitat

Danke trotzdem :)
    Kenne jetzt nur das Intermar in Glücksburg als o2-Standort. Da wirkte aber alles sehr stabil vom Aufbau her. Ist ja auch ein Betonbunker, wo man ordentlich befestigen kann!

Falls Du die örtlichen Gegebenheiten kennst:
    War gerade mal im Ärztehaus "Toosbüystrasse" und konnte vom oberen Stockwerk zum HaGE Gebäude am Ostufer schauen,da werkelt keiner oder es ist auf dem Gebäude nichts kaputt.
    Kann nicht mal sagen ob von dort eine Richtfunkverbindung nach Glücksburg besteht obwohl "über Wasser" denkbar.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• @ KleinerMarcel

NEIN!
    Und vermutlich ist Morgen auch noch nichts mit o2.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!