PLZ-Bereich 71063 wieder mal bei einem wichtigen Anruf von T-Com auf mein Handy ein Hall ( ich konnte mich selber hören).
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ich bin O2 positiv überrascht. Nutze, dank der jetzt vorhandenen Homezone, O2 als Festnetzersatz. Die Sprachqualität ist für mich als auch für den Gesprächspartner nicht vom Festnetz zu unterscheiden.
O2 Genion S als Festnetzersatz für zu Hause (0,03 EUR/Minute in das Festnetz)
AldiTalk für den Rest (0,04 bzw 0,14 EUR Min.) -
-
Hallo zusammen,
evtl. sind die Einschränkungen auch nur regional? Ich jedenfalls habe auch keine Probleme. Ich habe in UMTS und GSM stabile Homezone, die Übergänge zwischen UMTS ud GSM klappen auch problemlos. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
Viele Grüße,
Marc -
Laut Hotline ist in meiner Region seit MÄRZ eine Störung....
Interessant: der eine Hotline findet es nicht, der andere findet es....

Gesprächsqualität so lala, aber für den Preis will ich nicht meckern, ich weiss weshalb ich momentan mit o2 und nicht mit Vodafone telefoniere...
-
Hallo zusammen,
also über mangelnde Sprachqualität, Stabilität der verbindung kann ich mich in meiner Region nicht beschweren.
Früher gab es mal die bekannten Echos und so.
Schon länger ist bei o2 alles top in meiner Region.Seit kurzem hab ich auch ein UMTS fähiges Handy, telefoniere seitdem fast ausschließlich im UMTS Netz. Dazu muß man sagen das die Sprachqualität noch besser ist als im GSM Netz.
Die Homezone ist genauso stabil wie im GSM Netz.
Besten Empfang hab ich bei mir zu Hause auch, weil ein o2 GSM/UMTS Sender auch nur etwas mehr wie 100 Meter entfernt ist.Wohne übrigends im Rhein/Main Gebiet in der nähe von Rüsselsheim.
Hier gibts zur Zeit keine Probleme. Bin voll zufrieden.Gruß Michel
-
Also ich hab auch schon länger o2 und bin eigendlich immer zufrieden damit.
Beim Surf&Email-Pack, dass ich oft nutze, gab es lange nichts vergleichbares von anderen Betreibern.
T-Mobile und Vodafone sind mit Sicherheit die besseren Betreiber... aber einfach zu teuer. Auch Vodafone Zuhause oder T-Mobile@Home können mich nicht überzeugen, da die Homezonen viel kleiner sind als bei O2
Eplus ware mir bis jetzt immer zu "löchrig"...der massive EGSM900 Ausbau macht mich aber neugierig und ich teste gelegendlich mit meiner debitel-light was sich hier so tut
Ich wohne hier in Darmstadt (knapp 150.000 Einwohner) und die Homezone deckt ca. 3/4 der Kernstadt ab.
Probleme mit der Sprachqualität kann ich nicht nachvollziehen, hatte bisher keine Probleme
Das einige was nicht überall funkioniert, ist das Handover zu D1... aber stört mich aber auch nicht wirklich. Da ich unterwegs eher weniger Telefoniere
-
Geldern/Lüllingen
Genielerstr. 1O2 geht nicht und D1 Roaming haben sie wohl abgeschaltet seit 3 Wochen bekomm ich dort kein Netz mehr!
u. da bin ich immer geschäftlich!
werde mich wohl nach einem neuen Netz umsehen müssen!
-
ich würd mal nichts überstürzen. Ruf doch erstmal an und frag was los ist.
-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
O2 geht nicht und D1 Roaming haben sie wohl abgeschaltet seit 3 Wochen bekomm ich dort kein Netz mehr!Schon mal den Kundenservice angerufen? Auch mal mit UMTS versucht?
unixlover
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!