Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei o2??

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich kann eigentlich auch behaupten, schon UMTS->GSM->UMTS Handpvers gehabt zu haben (ebenfalls o2 + HTC Touch HD)

Ich nehme meine Aussage zurück, dass ich ein Handover gehabt hätte, ich hatte eben das, was john-vogel widerfahren ist. Selbes Netz, selbes Endgerät.

EDIT: Ihr kennt doch sicher alle Folgendes: UMTS macht sich rar und daher kommt ein [FREIE BEGRIFFSAUSWAHL] zustande, und man telefoniert ohne Verbindungsabbruch weiter, nur dass, ein entsprechendes nicht-entstörtes Gerät zwischen Endgerät und Sender vorausgesetzt, auf einmal das Brummen/Summen/Zirpsen im elektrischen Endgerät, hörbar wird.

NUR HALT UMGEKEHRT: anfangs ist es da und dann geht es zum Glück weg, da [ein weiterer FREIER BEGRIFF] stattgefunden hat und fortan (wieder) im UMTS-Netz telefoniert wird.

BTW: Die Sprachqualität ist BEI o2, sofern man die Wahl an einem Ort hat zwischen UMTS und GSM wählen zu dürfen, durchweg besser im UMTS-Netz als im GSM-Netz <- meine Meinung und das schon seit es bei uns UMTS gibt (2005)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo. Kann mir jemand erklären, ob es normal ist, dass ich in Augsburg im Stadtzentrum nicht indoor telefonieren kann. Nur wenn ich neben dem Fenster stehe, gibt es nur einen GSM-Empfang 1 bis 2 Balken /Das Gebiet ist flächendeckend mit UMTS versorgt!). Meine mehreren Beschwerden bei o2 bringen nichts. Die Technikerabteikung meldet sich bei mir nichteinmal, trotz meiner häufigen massiven Beschwerden. Ich könnte es verstehen, wenn das Problem irgendwo im Dorf gegeben wäre, aber IMHO im Stadtzentrum der drittgrößten Stadt in Bayern muss es klappen!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Kann mir jemand erklären, ob es normal ist, dass ich in Augsburg im Stadtzentrum nicht indoor telefonieren kann. Nur wenn ich neben dem Fenster stehe, gibt es nur einen GSM-Empfang 1 bis 2 Balken /Das Gebiet ist flächendeckend mit UMTS versorgt!). Meine mehreren Beschwerden bei o2 bringen nichts. Die Technikerabteikung meldet sich bei mir nichteinmal, trotz meiner häufigen massiven Beschwerden. Ich könnte es verstehen, wenn das Problem irgendwo im Dorf gegeben wäre, aber IMHO im Stadtzentrum der drittgrößten Stadt in Bayern muss es klappen!

Genaue Adresse?

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    BTW: Die Sprachqualität ist BEI o2, sofern man die Wahl an einem Ort hat zwischen UMTS und GSM wählen zu dürfen, durchweg besser im UMTS-Netz als im GSM-Netz <- meine Meinung und das schon seit es bei uns UMTS gibt (2005)

Ist ja klar, da O2 im GSM Netz meist noch kein AMR hat, sondern nur normale FullRate ...

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Genaue Adresse?

Kitzenmarkt 14, 86150 Augsburg

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!