Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• hast du bei der o2 technik nachgefragt was da los ist?
    ich hab da in der vergangenheit recht kompetente gespraeche mit leuten gehabt und detaillierte infos erhalten...

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    hast du bei der o2 technik nachgefragt was da los ist?
    ich hab da in der vergangenheit recht kompetente gespraeche mit leuten gehabt und detaillierte infos erhalten...

Leider wollte mir die Mitarbeiterin mir nicht helfen und hatte behauptet, das es ein Problem mit meine O2 Sim wäre. Mit der Netzclub Karte hab ich auch das gleiche Problem und das Problem besteht nur an mein Wohnort. An anderen Orte hab ich keine Probleme.

• Die verarschen dich doch, die verarschen uns doch alle.. Da werden mal paar Blue M verschenkt im Versuch die Meute etwas zu beruhigen.

In Hannover erreiche ich auch langsam gute Werte und hangel mich etwas durch. Ein Grund zur Freude habe ich dennoch nicht.

• Wenn beim Wählen keine Verbindung zustande kommt und der Vorgang mit einem Ton abbricht, dürfte das am eigenen Netz liegen und nicht am Zielnetz?

Nachtrag: Der Empfänger bekommt den Anruf, hört aber nichts.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn beim Wählen keine Verbindung zustande kommt und der Vorgang mit einem Ton abbricht, dürfte das am eigenen Netz liegen und nicht am Zielnetz?

Ich würde sagen, dass es auch am anderen Netz liegen kann, wenn dort gerade bei dem Teilnehmer eine Störung vorliegt und das Gespräch dadurch nicht weitergeleitet wird. Bei mir kommt das jedoch immer dann vor, wenn das Netz (scheinbar) überlastet ist.

• Ich habe von o2 zu einem Festnetzanschluss angerufen. Auf Empfängerseite sieht man meine Nummer, hebt ab und hört nichts. Das jetzt 3-4 Mal heute Vormittag.

Ich baue die Verbindung auf, höre keinerlei Signale und irgendwann kommt ein Fehlerton und die Verbindung ist beendet. Vielleicht kommt der Fehlerton wenn die Gegenstelle auflegt.

EDIT: Betrifft nur einen Festnetzanschluss in Hanau :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    EDIT: Betrifft nur einen Festnetzanschluss in Hanau :confused:

Wenn es nur an einem Anschluss auftritt, dann bleibt ja eigentlich nur, dass das Zielnetz bzw. der Zielanschluss "schuld" ist oder?

• Man muss fair sein, das was ihr da oben schildert muss nicht die Schuld von O2 sein. Sowas ist mir auch schon mal passiert und dann hat sich herausgestellt, dass die Telefonanlage hin war.

Telefonabrüche habe ich mit Vodafone auch sehr häufig gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Man muss fair sein, das was ihr da oben schildert muss nicht die Schuld von O2 sein. Sowas ist mir auch schon mal passiert und dann hat sich herausgestellt, dass die Telefonanlage hin war.

Telefonabrüche habe ich mit Vodafone auch sehr häufig gehabt.

Deswegen ja: es kann theoretisch der o2 / oder FN Anschluss schuld sein. Wenn es jedoch nur einen bestimmten Zielanschluss betrifft, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass durch diesen der "Fehler" verursacht wird. :)

Was passiert, wenn du mal von einem anderen Netz aus diesen Anschluss anrufst?

• Vom Festnetz, mit der D1 und E+ Karte ging es aber. Das Problem ist die Reaktion der Anbieter. Dort gab es vor einiger Zeit z.B. das Phänomen, das E+ Anrufe aus dem Bereich bestimmet Basisstationen nicht auf das Festnetz rufen konnten. E+ und Telekom haben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben, bis E+ ein Routingproblem einräumte. Aber hier hatte ich gestern dieses Problem auch bei Anrufen ins E+ Netz, irgendwie ist der Wurm an vielen Stellen zu finden.

Jetzt geht es wieder, auch von o2 :top:

Aber beim durch die Gegend fahren kommt es seit ein paar Wochen gelegentlich zu erfolglosem Anwählen oder Gesprächsabbruch, aber es gibt schlimmeres. Sind wohl die ca, 2%, die einem halt auffallen wenn man viele kurze Gespräche führt. Wer einmal die Woche telefoniert, wird alle 2 Jahre einen Aussetzer haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!