Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]

"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes

Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]

lol, soll Vodafone jetzt wirklich in jeden MacDonalds eine Indoor-Zelle bauen damit die Geschwindigkeit auch immer erreicht wird ? Oder wie stellen die sich das vor ?

Wird wohl sehr sehr schwer, MacDonalds wird schon Verträge mit T-Mobile haben ...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    lol, soll Vodafone jetzt wirklich in jeden MacDonalds eine Indoor-Zelle bauen damit die Geschwindigkeit auch immer erreicht wird ?

Ja, als Konkurrenz zum T-Mobile Hotspot. :D
    Ich bin grad zwischen Niebüll und Klanxbüll im IC unterwegs- ich sag nur feinstes HSDPA ;)

Gruß

Tobias

EDIT: Okay, im Bahnhof Klanbüll ist der Empfang einbisschen wackelig :)

***22 Jahre o2***

• Im Raum Hof hat Mcces doch irgendeine Kooperation mit Vodafone über einen SMS Dienst, der groß in den Filialen beworben wird. Habt mir das zwar nie durchgelesen was das genau sein soll (irgendwelche Minderwertdienste halt ...), aber soo rigide scheint der Vertrag mit T-Mobile nicht zu sein, wenn das ganze über Vodafone läuft.

Stimmt aber schon: T-Mobile Hotspots sind doch für die Websession keine Konkurenz. Mir fehlt da eindeutlich die möglichkeit, auf meinen IMAP Server zu kommen aus so nen Hotspot. Daher nehm ich, wenns nicht ohnehin O2 UMTS oder T-Mobile Roaming gibt, meine Websession für 1,95 bevor ich 1,20 für 10 Minuten an T-Mobile abdrücke.

Achja, in Westfalenstadion hat T-Mobile auch nen Hotspot, aber von allen 3 anderen NBs mehrer UMTS und GSM Indoorzellen ...

• Netzabdeckungskarte

Es gibt ein Update der Netzabdeckungskarte, diese zeigt jetzt auch endlich EDGE Versorgung an...

• Zitat

Original geschrieben von techt
    Es gibt ein Update der Netzabdeckungskarte, diese zeigt jetzt auch endlich EDGE Versorgung an...

Bei mir wird die Karte aber nicht geladen!?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Bei mir wird die Karte aber nicht geladen!?

Hmm bis eben ging es noch, was habe ich getan ;)

• Jetzt geht sie wieder...

Ok es gibt doch schon mehr EDGE als ich gedacht hätte... Respekt

• Zitat

Original geschrieben von techt
    Ok es gibt doch schon mehr EDGE als ich gedacht hätte... Respekt

Ja, aber im Zug nerven halt die EDGE-Lücken.

Zitat

Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]

"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes

Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]

Naja, im Thekenbereich hatte ich einen HSDPA-Empfang von 0 bis 1 Balken.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hallo,

zwischen 12589 Berlin-Rahnsdorf und Wilhelmshagen ist das VF-GSM-Netz etwas dünne :-)
    Im RE hatte ich Netzsuche.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!