Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Bei Vodafone Prepaid inkl. sämtlicher Discounter OHNE irgendeine gebuchte Option kommt man nur über einen Zwangsproxy in das Internet.
    Das kannst du in deinen Internet-Einstellungen nachschauen.Gegen O2 habe ich vor Gericht gewonnen. Da bin ich sicher kein Verfechter von.
    Da musst du mich wohl verwechseln.
    Vodafone hat hier nun mal das beste UMTS-Netz, aber leider bei Prepaid ein Zwangsproxy. Für mich also unbrauchbar :-(


    Dass ich Prepaid gemeint habe, ergibt sich aus "mit Callya" in der Überschrift.


    Gibts hier im TT deine Geschichte zu der Sache mit o2? Würde mich interessieren, schick mir mal den Link per PN, fals möglich.


    ;) Und diese Überschriften im Thread selbst überlese ich immer gern... Sorry...


    Du möchtest also eine Flat, die du mit Handy UND Laptop nutzen kannst, richtig?


    EDIT: Sorry für den DP, jetzt ist's zu spät

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ach das steckt hinter Proxy... :o Ja, das wusste ich. Proxy heißt bei mir: "Aber nur fürs Handy (offziell)" :D Habe es bislang über den Laptop aber noch nie genutzt.

    Es geht auch mit Handy nur über den Zwangsproxy. Damit könnte man die Benutzung auf Handy beschränken. Ob sie es wirklich so machen, weiss ich auch nicht.
    Für mich nachteilig ist, dass damit auch Push-E-Mail mit IMAP Idle auf dem Handy nicht funktioniert. Für mich ein KO-Kriterium.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Es geht auch mit Handy nur über den Zwangsproxy. Damit könnte man die Benutzung auf Handy beschränken. Ob sie es wirklich so machen, weiss ich auch nicht.
    Für mich nachteilig ist, dass damit auch Push-E-Mail mit IMAP Idle auf dem Handy nicht funktioniert. Für mich ein KO-Kriterium.


    Funktioniert das nicht zumindest mit einen Vodafone-Email-Konto?, ich denke schon, bin mir aber nicht sicher ob das der Fall ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Es geht auch mit Handy nur über den Zwangsproxy. Damit könnte man die Benutzung auf Handy beschränken. Ob sie es wirklich so machen, weiss ich auch nicht.
    Für mich nachteilig ist, dass damit auch Push-E-Mail mit IMAP Idle auf dem Handy nicht funktioniert. Für mich ein KO-Kriterium.


    Also, ich habe ja auch diese Flat. Und Push Mail oder IMAP Idle geht damit! Oder reden wir aneinander vorbei? :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Also, ich habe ja auch diese Flat. Und Push Mail oder IMAP Idle geht damit! Oder reden wir aneinander vorbei? :apaul:


    Verwendest du ein Vodafone-Email-Konto?, damit könnte es tatsächlich gehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Genau, und meine anderen Postfächer lass ich ne Kopie nach VDF schicken, bzw. Vodafone fragt meine anderen Postfächer ab. Ist perfekt!

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Genau, und meine anderen Postfächer lass ich ne Kopie nach VDF schicken, bzw. Vodafone fragt meine anderen Postfächer ab. Ist perfekt!


    Ja ich denke ich hab das hier bei TT schon mal gelesen, das dies mit einem Vodane-EmailKonto fuktioniert, aber mit allen anderen nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie gesagt, man kann automatisiert alle 10 Minuten andere Konten (bis zu 2 o. 3) abfragen lassen. Oder bei den anderen Postfächern ne automatische Weiterleitung einrichten. Finde ich ganz passabel als Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Gibts hier im TT deine Geschichte zu der Sache mit o2? Würde mich interessieren, schick mir mal den Link per PN, fals möglich.

    Ich glaube nicht, kann aber nicht ausschließen, dass ich es irgendwann mal gepostet habe.
    Ist auch schon länger her.


    Es ging um ein Volumenpaket. Das kostete damals über 50 Euro/Monat für ein paar mickrige MB.
    Das Konto, von dem abgebucht wurde, war manchmal zum Abbuchungstermin nicht gedeckt, so dass es zu Rücklastschriften und irgendwann einmal zur Sperrung des Anschlusses kam.
    O2 berechnete für die gesperrte Zeit nicht nur (berechtigterweise) die Grundgebühr, sondern (unberechtigterweise) auch den Aufpreis für das nicht nutzbare Datenpaket.
    Gegen diese Berechnung hatte ich Widerspruch eingelegt, der aber mit einem vorgefertigten Schreiben abgelehnt wurde.
    Da ich die Einzugsermächtigung widerrufen hatte, überwies ich nur den nach meiner Meinung berechtigten Rechnungsbetrag.
    Dies führte irgendwann wieder zu einer Sperrung.
    Das Datenpaket war dann weder über das Internet, noch telefonisch, noch schriftlich fristgemäß zu kündigen, "solange nicht sämtliche Forderungen von O2 vollständig beglichen sind".
    Das fand dann auch der Richter nicht mehr OK und hat die Klage von O2 vollumfänglich abgewiesen.
    O2 hatte einen Kunden weniger, ich hatte schon lange vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein subventioniertes Handy (O2 xda) und O2 blieb auf den Anwalts- und Gerichtskosten sitzen.

    Zitat

    ...
    Du möchtest also eine Flat, die du mit Handy UND Laptop nutzen kannst, richtig? ...

    Nein!
    1. Ich will überhaupt keine Flatrate, da die sich für mich nicht rentiert. Ich will mit möglichst geringen Kosten Push-E-Mail mit IMAP Idle machen.
    2. Ich will nur das Handy nutzen. Wenn es auch mit dem Netbook gehen würde, wäre das natürlich nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich will mit möglichst geringen Kosten Push-E-Mail mit IMAP Idle machen.
    2. Ich will nur das Handy nutzen.


    Geht mit Vodafone. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!