Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 1 Woche Sender-Ausfall?

Hallo,

seit Sonntag ist zwischen 69434 Hirschhorn (Neckar) und 64757 Rothenberg (Odenwald) die Vodafone-Station defekt - d.h. die Leute können kaum oder gar nicht telefonieren und heute haben wir Freitag, das Problem besteht immer noch.

Einige VD2-Kunden scheinen sich wohl schon beschwert zu haben, immerhin soll die Hotline schon wissen, daß es ein Problem gibt.

Also wenn das nun bei den "Grünen" oder "Blauen" passiert wäre, hätte man sicherlich einige "gehässige" Kommentare lesen können.

Aber beim teuersten Netz in diesem unserem Lande darf sowas IMHO eigentlich nicht passieren...

Oder liegt es daran, daß kaum noch jemand VD2 *benutzt* ? :D

P.S. Ich habe das heute mal über meine Kanäle eingetütet, aber etwas "verwundert" bin ich doch...

• Hallo Henning,

könntest du nicht mal "über deine Kanäle" nach EDGE bei Vodafone fragen?

Danke...

• Hallo,

wie es schon bei Teltarif stand. EDGE ist bei Vodafone nur als "Abrundung" der UMTS-Gebiete gedacht. Von einer Flächendeckung (wie es T-Mobile vorhat), war bei Vodafone bisher nicht die Rede.

Siehe auch http://www.teltarif.de

• Klar den Teltarif Artikel kenne ich.

Aber mich wundert halt, das die angeblich halb fertig sein wollen und keiner hat bis jetzt etwas davon gesehen ;)

• Netzabdeckungskarte

Die Karte wurde gestern wieder Aktualisiert.
    Die normalen UMTS bereiche sind jetzt alle irgendwie größer geworden.

Ob das nur schönrechnend ist?

• techt: Nicht wirklich; hier im Nordwesten stimmen die Reichweiten schon. Einige Stationen können outdoor noch weiter empfangen werden. In einem Industriegebiet im nördlichen Uplengen-Remels (etwas südlich des Namens "Uplengen" auf der Vodafone-Karte) konnte ich neulich schwach, aber stabil das UMTS-Netz aus Wiesmoor empfangen. Eine Zelle aus Großefehn war auch im Netmonitor zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Endlich wurde die offizielle Netzabdeckungskarte von Vodafone aktualisiert. Nun sind die Abdeckungsgebiete aller neuen UMTS-Standorte in der Umgebung eingezeichnet.

Hallo,

wo findet man die Karte wo die UMTS Standorte eingezeichnet sind?

Mfg

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!