Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• hallo,

wie verhält sich denn D2 bzgl. Datengeschwindigkeit im Vergleich zu d1 derzeit?

Hat da jemand Erfahrungen? Stehe vor einem Wechsel, bin mir aber unsicher.

D1 hat meines Erachtens die bessere UMTS-Abdeckung, VF liegt alerdings beim datendurchsatz vorne.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    D1 hat meines Erachtens die bessere UMTS-Abdeckung, VF liegt alerdings beim datendurchsatz vorne.

Das ist anders herum.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist anders herum.

Zustimmung! :top: Wobei T in den letzten Monaten beim HSPA-Ausbau schon nochmal mächtig Gas gegeben hat.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wobei T in den letzten Monaten beim HSPA-Ausbau schon nochmal mächtig Gas gegeben hat.

Sind wir uns ja mal einig. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic

Ich persönlich finden die Coverage von Vodafone großflächiger. Schaust Du dir aber die ausgebauten Gebiete an, finde ich das Netz von der Telekom "gleichmässiger" aufgebaut. Im Sauerland versorgt Vodafone irre viel Fläche. Aber oft mit 1 Node, so die Telekom 3 hat (z.B. 58566 Kierspe).

Aber ich glaube, ende des Jahres ist die Telekom in allen Bereichen vorne. Speed, Coverage und Indoorversorgung.

• Zitat

Aber ich glaube, ende des Jahres ist die Telekom in allen Bereichen vorne. Speed, Coverage und Indoorversorgung.

Die Telekom ist auf einem sehr guten Weg,nur ist die Frage ob man weiter UMTS baut parallel zu LTE. :confused:

• Nunja ... Ich gehe davon aus, das alles, was in deren Karte ist, noch kommt an UMTS. Das ist ja bei weitem noch nicht alles OnAir.

Bei LTE denke ich, das die Telekom da nen bisschen die Not zur Tugend macht, da sie "nur" 2 UMTS Bänder haben. Vodafone hat da IHMO mehr Luft mit 3 Bändern, Eplus sowiso.

• Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass in Gebäuden der UMTS-Empfang mit VF schlechter ist, bzw. Schneller auf GSM umschaltet!

Gibts denn eine netzabfrage, wo welcher Ausbau geplant ist? Oder wie derzeit die Abdeckung ist?

• Oh wie......

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Zustimmung! :top: Wobei T in den letzten Monaten beim HSPA-Ausbau schon nochmal mächtig Gas gegeben hat.

Und noch gibt! Wenn ich mir so die Region zwischen MS, BI und OS anschaue.
    Da die Grüne Firma auch so weiter macht, muß sich D2 warm anziehen.
    Milte kein UMTS aber Telekom
    Sassenberg Gewerbegebiet kein UMTS (Indoor) aber D1 und E+
    Sassenberg Füchtorfer Str. kein UMTS (Indoor)
    Greffen kein UMTS aber Telekom, (E+ geplant)
    Halle Hörste kein UMTS aber Telekom
    Einen-Müssingen kein UMTS aber E+ (Telekom geplant)

So doll ist das nicht mehr mit D2 Vodafone! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!