Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • E70-1


    Hab das E70 mit der CodeNr 0526204.
    Updater erkennt das Gerät,
    meldet aber "no software updates available for your phone".
    Hatten die erfolgreichen E70-Flasher andere Geräte?


    EDIT: Habs soeben geschafft!
    Die Meldung war ein Firewall-Problem.
    Einfach Sicherheit runtergestuft, schon hat er das Update gefunden!
    Der ganze Vorgang hat bei mir weniger als 10 Minuten gedauert,
    inkl. Runterladen.


    Noch ein Tipp:
    Obwohl es nur 10 Minuten waren, haben einzelne Teilschritte subjektiv
    eine Ewigkeit gedauert. Diese Ungeduld muss man durchstehen.
    Auch wenn das HandyDisplay dunkel und die FortschrittsAnzeige träge ist!
    Einfach abwarten und Tee trinken!


    Mein Handy scheint softwaremässig NEU zu sein!
    Muss also zurückspeichern.

  • Update Seiten?


    Hallo, welche Nokiaseiten bieten denn das Updaten noch? Ich kenne zwei: http://www.europe.nokia.com/softwareupdate und http://www.nokia.co.uk/softwareupdate Gibts noch mehr Seiten?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Hallo!
    Gibts schon was Neues wann man das N73 selbst updaten kann?
    Der Nokia Software Updater erkennt zwar das N73 meldet aber das noch keine Software verfügbar ist!!


    Gruß,
    Andreas

  • Bericht E70 RM-10


    Habe heute ohne Probleme oder Abstürze die aktuelle Version
    2.0618.07.10
    31-08-06
    auf das Telefon laden können. Hat so gut 10 Minuten gedauert.


    Der Updater verlangt nun auch wie bei Sony-Ericsson, dass das Ladekabel angeschlossen ist ;) Gut so ...


    Kann noch nicht beurteilen ob sich groß was geändert hat aber da ich einen Sprung von 1.0610.05.06 auf die o. g. Soft gemacht habe, denke ich, dass es wohl insgesamt stabiler und flüssiger läuft? Evtl. hält ja nun auch der Akku länger? :rolleyes: :mad:
    Nach dem Update (ich hatte die SPeicherkarte vergessen zu entnehmen) wollte er das Passwort der Karte, dann habe ich die Telefondaten zurückgespielt und alle Einträge inkl. dem installierten THeme sind wieder wie vor der Install des Updates.
    Menüeinstellungen wohl auch.
    SIM-Sperre war deaktiviert und Code wieder auf Standard :(
    Remotesperre war aus, Code gelöscht :(
    ActiveStandby Mailbox musste neu aktiviert werden :(
    Golf Spiel (nachträglich installiert) ist komplett weg :(
    alle gekoppelten BT-Geräte sind weg :rolleyes:


    Grundsätzlich scheint es ganz gut zu funzen aber Sony-Ericsson kann zumindes das Update besser!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Habe nach langem Zögern nun auch die neue Firmware auf mein E60 aufgespielt.
    Beim ersten durchlauf wurde das Display auf einmal weiß und ich erhielt den APE_TEST_SERVER. AUf dem Display stand 'Test Mode' und zweimal Nokia. Am PC erhielt ich die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei. Da mein E60 auf keine Eingabe reagierte und weiterhin mir den 'Test Mode' anzeigte habe ich die Firmware nochmal neu installiert, obwohl angeblich die aktuelle Firmware drauf sei. War mir aber zu suspekt. Nach der Reinstallation ist das System dann normal hochgefahren, auch wenn das Update angeblich gescheitert sei, Firmware ist aber die neue.


    Fazit: Nokia muss wohl noch einiges optimieren.

  • nur zur ermutigung, mein e70 ließ sich nun ganz reibungslos updaten.
    hatte alles gesichert, einen kompletten reset gemacht, die speicherkarte raus, das ladekabel ran und danach alles neu aufgespielt.
    habe auch den eindruck daß die menüs etwas flotter laufen, auch diese wartezeit beim auf/zuklappen scheint kürzer geworden zu sein. ansonsten mal sehen. sip habe ich noch nicht ausprobiert, früher gab es immer den aufhänger bei internetanrufen, wo die gegenstelle nicht abnimmt. und mir fällt auf, daß bei diesen auswahlmenüs mit "radiobutton" manchmal das auswählen nicht mehr funktioniert. hat das sonst noch wer?
    schade, daß nokia kein changelog anbietet. so müssen wir auf die verbesserungen selber kommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Baron1971
    Ich habe auch gerade ein Update meines E70 gemacht!
    Der updater hat Update fail gemeldet, und ich hab dann schweissgebadet den Akku entnommen, und wieder eingesetzt! Handy an, und siehe da, es fuhr hoch, und die neue Firmware war drauf! Uff!! Ist es normal, dass alle Daten noch da sind? Ich brauche garkeine Sicherung zurückspielen!?!


    Das würde mich auch mal interessieren. Wenn das Update fehlgeschlagen ist, du den Akku gezogen hast, wird das Update doch unterbrochen. Und wenn alle Daten noch da waren ? Dann kann da was nicht stimmen. Ich glaube da muß Nokia noch dran arbeiten. Bei meinem 6630 waren alle Daten weg, so wie es auch sein sollte. Aber warum hast Du dann eine neue FW drauf ? Komisch !
    Warum hast Du überhaupt den Akku gezogen ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Moin,


    habe mein E61 erfolgreich geupdated und die Daten zurückgespielt. Der Sync mit Outlook hat kurz gehangen, er konnte einen veränderten Kontakt nicht übertragen. War kurz geneigt die Kontakte auf dem E61 zu löschen und dann mit outlook prio aus den sync Einstellungen zurückzuspielen. Dabei habe ich festgestellt, dass im sync Menu am PC auch ein Feld aufgetaucht ist mit der Bezeichnung alle Outlook files am Handy überschreiben. Dieses Feld ist bei meinem N93 nicht vorhanden, aber sehr sinnvoll, da auf diese Weise sichergestellt werden kann, dass Handy und PC wirklich auf dem gleichen Stand sind.


    Habt ihr diesen Eintrag in den Sync Einstellungen auch ??? Und war der schon vorher da ??? Die Sync Software scheint da auf die Möglichkeiten/Software des Handy´s zu reagieren und ändert die Menüs/Optionen...


    Bitte mal nachschauen und hier posten...


    Danke Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • hallo.


    ich habe jetzt sooft versucht mein e61 zu updaten (e70 hat prima geklappt), doch die verbindung reisst vorher immer ab. danach wird das gerät wieder gefunden, beim starten der update-application reisst die verbindung wieder.


    hat jd. etwas ähnliches erfahren und hat eine lösung?


    alle anderen geräte haben eine stetige verbindung, nur das e61 spinnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!