Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Re: Re: Re: Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?


    Zitat

    Original geschrieben von viersich Mal ganz provokant gesagt: Warum sollten sie? Um die mickrigen 5% Mac-Jünger zufriedenzustellen? ;)


    Um nicht wie die letzten Deppen auszusehen.
    Plattformabhängigkeit ist OOOOOUT!



    Gerhard

  • Re: Re: Re: Re: Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?


    Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn Ich hätte schon ganz gern nen plattforumunabhängigen Client, um die Updates auch unter Linux einspielen zu können. Immer extra umbooten nervt ;) Naja das N80 kann ja zum Glück inzwischen FOTA ;)


    Ja und?
    FOTA geht doch auch nur in Verbindung mit einem Windows-Rechner, oder?



    Gerhard

  • Für FOTA braucht man nur das Handy und eine Verbindung zum Nokia Server, geht also ohne PC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?


    Moin.


    Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Um nicht wie die letzten Deppen auszusehen.
    Plattformabhängigkeit ist OOOOOUT!



    Es liegt in der Natur der Sache, daß Windows-Nutzer das entspannter sehen... :p


    Bis denn


    Marc

  • Guten Abend,


    wird in den nächsten 100 Jahren auch ein Online-Update für das 3230 angeboten?


    Meins hat nämlich glaub ich noch die ertse Firmware!


    Grüsse
    jojo

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Für FOTA braucht man nur das Handy und eine Verbindung zum Nokia Server, geht also ohne PC.


    Interessant.
    Wo finde ich denn eine Anleitung dazu?
    Oder geht es beim E70 noch nicht?



    Gerhard

  • Update gemacht -> selbstinstallierte Programme weg


    So, ich hatte nun auch das Update gemacht (E70) und leider waren dann alle (auf der Speicherkarte) installierten Programme weg. Sigh!
    (Solche wie Jwallet z.B.)
    Die von Nokia auf der Karte vorinstallierten Programme aber waren nach wie vor vorhanden (z.B. Acrobat).


    Was machte ich falsch? Wo speichert Jwallet seine Daten (so daß ich sie manuell sichern kann)?



    Außerdem wurde auch die Telefonsperr-Pin auf die Standartpin zurückgesetzt: Das kann doch nicht sein?! Klaut wer mein Telefon, muß er nur die Firmware neu flashen, und er hat kein Problem mehr damit?!

  • Die Programme sind noch auf der Speicherkarte, du musst sie aber vermutlich nochmal drüber installieren damit die Verknüpfungen im elefonspeicher wieder hergestellt werden.
    Um ein Update zu machen muss der Dieb aber erstmal das Handy anbekommen, was ohne den Pin ja nicht so leicht ist. Ausserdem muss es ja auch für Level 1/2 NSC´s eine möglichkeit geben den Pin zurückzusetzen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Um ein Update zu machen muss der Dieb aber erstmal das Handy anbekommen, was ohne den Pin ja nicht so leicht ist. Ausserdem muss es ja auch für Level 1/2 NSC´s eine möglichkeit geben den Pin zurückzusetzen.


    naja, im normalfall ist mein Handy ja an. Also darf er es nur nicht as machen.


    Aber natürlich hast du recht, irgendwie kommt man immer daran vorbei ...


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!