*#0000*
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
Gib doch mal *#0000* ein...
Du meinst wohl *#0000#?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*#0000*
Gib doch mal *#0000* ein...
Du meinst wohl *#0000#?
Gib doch mal *#0000* ein. Wenn Du dann irgendow (c) Nokia (xx 02) oder (c) Nokia (xx 01) - für Sternchen stehen Zahlen - siehst, IST es gebrandet bzw. vorbereitet.
Ist hier SEHR oft beschrieben.
Gruß newbieneu
Nein das steht da nicht. Dort steht, außer dem was ich oben schon geschrieben habe, :
RM-133
Nokia N73 (Y8.01)
jepp - ein Brandinggerät!
"Nokia N73 (Y8.01)"
wäre es frei, würde nur 01 oder 02 (je nach installiertem Sprachpaket) in Klammern stehen.
Gruß newbieneu
PS - natürlich *#0000#
Ist ja interessant. Ich habe es ohne Branding gekauft. Zumindest war es so ausgezeichnet! Bin bisher auch davon ausgegangen, dass es stimmt, da ich nichts erkennen konnte was auf ein Branding schließen lässt. Bei VF-Brandings ist es ja i.d.R. recht auffällig.....
Sagt (Y8.01) auch etwas darüber aus WER es gebrandet hat?
Weiß jemand, ob fürs 3230 auch irgendwann mal ein Update zur Verfügung gestellt wird?
Habe auch das Problem mit dem Branding beim N73. Habe die gleiche Version wie MasterBee. Wie kann man die neuste Version trotzdem installieren? Habe das Handy auch ohne Branding gekauft und heute erhalten, habe keine Lust, es direkt wieder wegzuschicken. Oder habe ich noch andere Beeinträchtigungen durch das Branding??
Branding
ZitatOriginal geschrieben von Daufri
... Habe das Handy auch ohne Branding gekauft und heute erhalten, habe keine Lust, es direkt wieder wegzuschicken...
Wenn du es ohne Branding gekauft hast, und du bekommst eines mit Branding, dann hast du nicht das bekommen, was du bestellt und bezahlt hast. Warum schickst du etwas, was du nicht bestellt hast, nicht wieder zurück? Und warum bestehst du nicht auf Vertragserfüllung? Oder hast du auch mit anderem Geld als ausgemacht bezahlt?
Durch das "unsichtbare" Branding gibbet es eigentlich keine Beeinträchtigungen. Außer, daß man eben nur nach Freigabe des "Beeinträchtigers" ein FW-Update durchführen kann.
Diese Geräte sind im Sinne des Wortes nicht gebrandet, sondern mit bestimmten Voreinstellungen versehen.
Sicher gibt es Wege, das zu umgehen / abzustellen. Im NSC kann man - gegen eine gewisse Gebühr - eine wirklich freie FW auf das Gerät spielen lassen. Im Allgemeinen geht das problemlos. Dazu wird (wie es auch der Heimanwender machen kann) der Produktcode geändert. Über diesen identifiziert sich das Handy online bei Nokia und bekommt dann die entsprechende FW freigegeben. Wenn also nun ein freier Code gesendet wird, kann das Handy die freie FW laden. Danach gibt es 2 Möglicheiten:
Einige NSC schreiben den Produktcode wieder zurück. Dann kann man beim nächsten Update durchaus "reinfallen" und wieder eine beschränkte FW bekommen.
Oder sie lassen den Produktcode auf "frei" (wie es auch die meisten Heimanwender tun). Dann allerdings gibt es u.U. ein Garantieproblem.
Wer nun was tut - das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß newbieneu
Habe dem Händler (DaRappa) jetzt ne Mail geschrieben, mal schauen, was er antwortet. War eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Aber bevor ich jetzt selbst am Gerät herumdoktere, schick ich es lieber zurück.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von newbieneu
"Nokia N73 (Y8.01)"
wäre es frei, würde nur 01 oder 02 (je nach installiertem Sprachpaket) in Klammern stehen.
Gruß newbieneu
PS - natürlich *#0000#
Hallo
Das ist eine Falschaussage, das Gerät ist dt. original Nokia Handelsware, bezogen über Nokia Distribution
mfG
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!