Nokia 8800 Displayausfall Wie rette ich meine Daten?

• Mein Nokia 8800 hat unglücklicherweise ein paar Wassertropfen abbekommen. Seitdem funktiniert das Display nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind intakt. Leider sind alle Telefonnummern auf dem Handyspeicher und ich habe keine Sicherheitskopie!! (Auch ein paar sms würde ich gerne retten.) Wenn ich das Gerät zur Reparatur einschicke, fürchte ich, dass alle Daten gelöscht werde. Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest die Handy Nummern im "Blindflug" transferieren Kann?

Danke für jeden Tip
    Trami

• Tut mir leid für dich und dein 8800...
    Zu deinem Problem:
    Per Datenkabel an den Pc anschließen und die Daten mit der PCSuite abgleichen.

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Hallo lorenzobenzo,
    das 8800 arbeitet ohne Kabel nur mit Bluetooth. Und Bluetooth ist nicht aktiviert... :(
    Trami

• Hi Trami,

hier eine Anleitung zum Aktivieren von BT:

Menü - 3 mal nach unten - Mitte - 6 mal nach unten - Mitte - Mitte - Mitte - 1 mal nach oben - Mitte - auflegen.

Das war' zumindest zum BT einschalten. Danach müsstest du über die Nokiasuite die Nummer einzeln auslesen können ...

HTH, ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Ein "Danke, hat geklappt" oder "War ein blöder Tipp" oder irgend ein Feedback wäre ganz nett gewesen, ist aber wohl heute nicht mehr so üblich.

Sorry, mußte mal raus.
    ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Vielleicht war der User noch nicht wieder online, um sich Dein Posting anzuschauen? ;)

Da hast du sicher recht ... ich bewege mich mittlerweile nur in zu vielen Foren, in denen ich ab und zu den Eindruck eines "Selbstbedienungsladens" habe und reagiere daher vielleicht etwas übertrieben.

Eine Forum lebt von der Interaktion auch im Sinn der anderen User, also Trami: Nimm mein Posting jetzt nicht zu persönlich. Falls es geklappt hat, lass es einfach wissen.

Gruß ferris

• Das das 8800 "nur" mit BT und nicht mir Datenkabel arbitet, ist falsch!
    JEDES Nokia hat unter dem Akku ein System-Connector, den man wie eine herkömmliche Datnkabel-Schnittstelle nutzen kann! Und Kabel-Adapter für das 8800 gibt es auch! Aber das nur nebenbei... :)

Ich denke die Anleitung "für Blinde" sollte dein Problem lösen können ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    JEDES Nokia hat unter dem Akku ein System-Connector, den man wie eine herkömmliche Datnkabel-Schnittstelle nutzen kann! Und Kabel-Adapter für das 8800 gibt es auch! Aber das nur nebenbei... :)

Ich denke die Anleitung "für Blinde" sollte dein Problem lösen können ;)

Das muß ein "normaler" Mobile-User aber erst einmal haben.....;)
    Ich hätte keins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!