Windows XP bootet nicht mehr - Hilfe

  • Hi Leute,


    mein PC will seit 3 Stunden nicht mehr:


    Ich hatte vorhin häufiger das Problem, dass der Rechner die DSL Wählverbindung "gekappt" hat - das Icon in der Menüleiste ließ sich nicht mehr anklicken und die Verbindung ließ sich nicht mehr trennen.


    Ich habe dann erstmal die Onboard Netzwerkkarte deinstalliert und habe dann gebootet - und es ging nichts mehr. Der Rechner startet Windows XP - also der schwarze Bildschirm mit dem Logo und dem blauen Laufbalken, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann kommt ein Piepton und der Rechner hängt. Es geht nichts mehr.


    Im Abgesicherten Modus lädt er bis zum Anmeldebildschirm der Benutzerkonten aber ich habe weder Maus noch Tastatur (die am Anfang des Bootens funktioniert da ich ja in BIOS komme). Wenn ich im VGA Modus hochfahre, lädt er Windows wie normal zu Ende also ich sehe den Desktop mit geringer Auflösung. Ich kann allerdings auch hier nicht die Maus oder Tastatur verwenden.


    Letzt bekannte funktionierende Konfiguration funktioniert auch nicht - der Rechner bleibt beim booten auch hängen. Ich habe eine CD von der aus ich eine Windows XP Version laden kann, um Daten zu sichern. Hier funktioniert alles. Ich gehe also nicht von einem Hardwareproblem aus.


    Was ist das Problem und wie lässt sich das ohne Neuinstallation beheben? Komme vorher ja nicht mehr an meine E-Mails ran, um die zu sichern.


    Jemand einen Tipp??


    Mein System:


    AMD Athlon XP 2800
    Seagate Festplatte
    EPOX Motherboard
    Windows XP Professional SP2


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hi Chief,


    also beim booten von CD führt er Windows nicht von der Festplatte aus. Er lädt halt eine Benutzeroberfläche wo ich auf die Partitionen zugreifen kann und Dateien kopieren.


    Ich habe das mit der Reparatur ausprobiert nur lädt er dort ja nur eine Dos Umgebung bei der man verschiedene Befehle zur Verfügung hat. Ich komme da nur leider nicht weiter da ich nicht weiß welcher Befehl angewendet werden muss. Kennst du dich da aus?


    Was mir komisch vorkommt - wenn der PC hochfährt und dann mit schwarzem Bildschirm hängenbleibt, kann ich die AN/Aus Taste drücken und er fährt automatisch wieder runter und schaltet sich aus. Das geht doch eigentlich nur wenn das Betriebssystem geladen wurde oder? Jedenfalls ist es auch so, wenn ich im Abgesicherten Modus oder VGA Modus bin - nur habe ich dort wie gesagt keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Leider kann man ja auch nicht mehr mit Einzelaufforderung arbeiten welcher Treiber geladen werden soll und welcher nicht...



    So ein Mist, ich hasse es Win XP neu zu installieren :mad:


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • kann es vielleicht sein, das deine BIOS batterie leer ist und eine usb tastatur und maus hast? dann müsstest du usb keyboard and mouse support im bios wieder einschalten.

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Mit DOS Umgebung meinst du wohl die Text Oberfläche von Windows (blauer Hintergrund) beim Booten von der Windows Installation CD?


    Hier findest du ne gute Anleitung zur Reparatur einer bestehenden Windows Version:


    http://www.wintotal.de/Tipps/E…hp?RBID=2&TID=911&URBID=5


    Nein ich meine mit DOS Umgebung, dass er, nachdem ich im Setup der Installationscd die Reperatur gewählt habe, eine DOS Oberfläche mit schwarzem Bildschirm und der Kommandozeile lädt.


    Ich habe Maus und Tastatur über PS2 Anschluss laufen und nur die Maus ist USB aber mit Adapter.


    Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ok, du darfst am Anfang nicht Reparatur auswählen sondern Installation, schau dir den og. Link an, da ist dies genau beschrieben.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Genau. Erst Installieren Wählen, dann erkennt das Setup die vorhandene Installation und dann erst R drücken. Wenn du vorher R drückst bist du in der Wiederherstellungskonsole.


    Hatte ich auch gestern erst durch, bei mir warn RAM defekt, deswegen Datenkorruption auf der HDD-Registry kaputt.


    Meine Rep.-install hat übrigens 24 Stunden gedauert... ohne Abzubrechen... :) Normal sollte es aber in 20 minuten fertig sein.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!