Probleme mit digitalem Kabel

• Heya,

Ich habe einen Kabel Deutschland Anschluss und schaue nachdem mein Premiere Abgelaufen ist nur noch die freien Kanäle digital.
    Seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr, wenn ich einen Kanal einschalte, dann sagt mein Reciever nur:Kein Signal...
    Ich habe die Kanalsuche neu angeschmissen und bekomme jetzt gesagt, ich solle eine Smartcard einstecken... wozu? Ich habe keine... und auch nie gebraucht ausser für Premiere... :confused:
    Die Hotline ist auch nicht erreichbar: Bekomme jedesmal gesagt, dass alle Plätze belegt sind und ich noch mal anrufen soll bei 24c/min auch nicht grad billig... *hmpf*

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Servus!

Es wäre vielleicht noch hilfreich in welcher gegend du wohnst (weil z.B. in Bayern die Plätze anders belegt sind als in Sachsen)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Bei ALLEN Kanälen?

Empfängt er die Öffentlich-Rechtlichen auch nicht mehr?

Für die frei empfangbaren digitalen privaten Programme, RTL, PRO7 etc. benötigst Du eine Smartcard, die einmalig 14,50 Euro kostet.

• Bei Kabel Deutschland werden keine Smartcards mehr für die Privaten freigeschaltet. Auch nicht für 14,50 Euro. Man muss immer ein Abo von denen abschließen. Ist seit 1. August so.

Es wäre hilfreich wenn Du schreibst welchen Kabelanbieter du hast.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hallo,

hattest du evtl. die Privaten Kanäle mit auf der Premiere Karte freischalten lassen ? Dies wird von Kabel D mit Premiere nämlich auf Wunsch gemacht und wenn dein Premiere Abo abgelaufen ist, ist die Karte auch deaktiviert, somit auch die Privaten dunkel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!