<T-Mobile: alle Basisstationen machen Channel Hopping
Ich hab gestern mal getestet..hab mich selber angerufen und bin
dann zu meiner Schwester gefahren.Wartemelodie der Telefonanlage
war eingeschaltet ....
Zuhause nach kurzer Zeit Wechsel von AFS auf AHS0.
Bei meiner Schwester angekommen,andere Basisstation,
AFS ohne Channel Hopping fast 2 Stunden.
Fazit:
Bei hoher Auslastung der Basisstation wird dauerhaft auf
Channel Hopping geschaltet.
Mit Channel Hopping wird ausserdem schnell auf Half-Rate
AHS geschaltet.
T-Mobile setzt nun anscheinend exzessiv auf Channel Hopping
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich bin zwar nicht Martyn, kann deine Frage aber trotzdem beantworten:
Er schreibt z.B. an TT-Mitglieder, von denen er weiss, dass sie mindestens eine Karte, die im E-Plus-Netzt funkt, haben, eine PN und bekommt von denen eine Antwort...Aber so ohne weiteres. Dafür muss man ja schonmal einen Anfangsverdacht haben. Das klang ja so, als wenn der Test selbst durchgeführt worden wäre. Oder man quatscht einfach nach was in anderen Foren diskutiert wird ohne Angabe einer Quelle.
Gruß -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
... Dafür muss man ja schonmal einen Anfangsverdacht haben. Das klang ja so, als wenn der Test selbst durchgeführt worden wäre. Oder man quatscht einfach nach was in anderen Foren diskutiert wird ohne Angabe einer Quelle...In der PN war sehr wohl die Quelle angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Dafür muss man ja schonmal einen Anfangsverdacht haben.Der hat sich daraus ergeben, das ich bei meiner Aufgabe als MT Moderator gesehen habe das User die normalerweise über Base online geben neben der 212er IP nun verschiedene 92.116.xxx.xxx IPs hatten.
Und den Rest der Infos hab ich dann mit Hilfe von mannesmann und Frank erfahren.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!