T-Mobile setzt nun anscheinend exzessiv auf Channel Hopping

• Ich hab mal ne kurze Frage:
    Für GSM-AMR sind bisher acht Full-Rate- und sechs Half-Rate-
    Sprach-Codecs spezifiziert.
    Datenraten:
    12,2 kbit/s 10,2 kbit/s 7,95 kbit/s 7,40 kbit/s
    6,70 kbit/s 5,90 kbit/s 5,15 kbit/s 4,75 kbit/s

Zeigt der Nokia Field Test die benutze Datenrate
    irgendwo an ? Danke !

• Auf dem 6630/6680 hab ich bislang noch nichts dazu gesehen, aber bei den neuen Series60 3rd Edition Geräten sollen mehr Infos zum Sprachcodec angezeigt werden.

• Sprachcodec anzeigen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... bei den neuen Series60 3rd Edition Geräten sollen mehr Infos zum Sprachcodec angezeigt werden.

Wo?
    Ich habe mehrere S60 3rd Edition Geräte, konnte aber bisher nichts finden...

• Zitat

Wegen dem Hopping: Wieviele unterschiedliche Kanalnummern hat den die Hoppingsequenz?

Unser T-Mobile Mast hier macht ein Hopping von 3 Kanälen.
    Was heißt das dann jetzt für mich beim telefonieren, SMS'n , surfen?

Ich verstehe irgendwie den Sinn von dem Channel Hopping nicht

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nichts heißt das für dich. Keine Qualitätsverluste. Soll angeblich bessere Kapazitäten schaffen. Hier bei mir in Nordostbayern hoppen aber alle 4 Netze was das Zeug hält.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nichts heißt das für dich. Keine Qualitätsverluste. Soll angeblich bessere Kapazitäten schaffen. Hier bei mir in Nordostbayern hoppen aber alle 4 Netze was das Zeug hält.

Das höre ich zum ersten mal das auch E+ Channelhopping verwenden soll. Bei o2 habe ich Hopping auf dem Frankfurter Flughafen beobachtet. Haben die NB Hopping nur in den Städten von Nordostbayern oder auch in den ländlichen Gebieten aktiviert?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hier bei mir in Nordostbayern hoppen aber alle 4 Netze was das Zeug hält.

Im Bereich Weiden - Amberg - Schwandorf - Cham - Regen kann ich das nicht nachvollziehen.

T-Mobile: alle Basisstationen machen Channel Hopping
    Vodafone: so geschätzte 70% aller Basisstationen machen Channel Hopping
    E-Plus: Hab seit November 2006 kein E-Plus mehr, damals gabs kein Channel Hopping
    o2: kein Channel Hopping

• kein E-Plus mehr

Zitat

...
    E-Plus: Hab seit November 2006 kein E-Plus mehr, ...

Bei blau gibt es bis 30.9. günstige Karten (19,90 Euro mit 20 Euro Startguthaben)...
    Ansonsten: solomo, ring...

Sollen wir für dich sammeln?

• Martyn: Du schreibst in einem anderen Beitrag hier auf TT das E+ fürs mobile Internet nun öffentliche IP-Adressen zuteilt. Wie kannst Du das Herausfinden wenn Du selber schreibst das Du momentan keine aktive SIM-Karte im Eplus-Netz besitzt? Gruß

Aber kommen wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurück.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
      Martyn: Du schreibst in einem anderen Beitrag hier auf TT das E+ fürs mobile Internet nun öffentliche IP-Adressen zuteilt. Wie kannst Du das Herausfinden wenn Du selber schreibst das Du momentan keine aktive SIM-Karte im Eplus-Netz besitzt? ...

Ich bin zwar nicht Martyn, kann deine Frage aber trotzdem beantworten:
    Er schreibt z.B. an TT-Mitglieder, von denen er weiss, dass sie mindestens eine Karte, die im E-Plus-Netzt funkt, haben, eine PN und bekommt von denen eine Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!