Hm, also eher unbefriedigend. Will mich jemand günstig anrufen, muss er zwei Nummern versuchen oder ich darf für den Anruf blechen, falls ich nicht in der Homezone bin :mad:
Dann lass ich den Quatsch mal lieber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm, also eher unbefriedigend. Will mich jemand günstig anrufen, muss er zwei Nummern versuchen oder ich darf für den Anruf blechen, falls ich nicht in der Homezone bin :mad:
ZitatOriginal geschrieben von mobil-online
oder ich darf für den Anruf blechen, falls ich nicht in der Homezone bin :mad:
Im Anrufmanager kannst du aber auch einstellen, dass derjenige ne kostenfreie Ansage erhält, statt der Mailbox!
ZitatOriginal geschrieben von Linkinsoldier
Kann ich bestätigen. Dieser Betrag wurde mir genannt, was ich zahle wenn ich bei aktiver Telefonflatrate (bei T-com) eine genion homezonenummer anrufe. Ich weiß allerdings nciht mehr wie die firma heisst, die diese umleitung durchführt.
Meinst du die Firma, die die Genionfestnetznummer quasi an o2 weitervermietet? Das ist BT Germany.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Im Anrufmanager kannst du aber auch einstellen, dass derjenige ne kostenfreie Ansage erhält, statt der Mailbox!
Wenn er dann nach kurzer Zeitverzögerung kostenpflichtig (für ihn) auf mein Handy weiter geleitet werden könnte, wäre das ja noch ok.
ZitatOriginal geschrieben von mobil-online
Aber wieso denn?
Wenn du außerhalb der HZ bist, kann für alle kostenlos (bis auf die Festnetzgesprächgebühr des Anrufenden) auf die MB weitergeleitet werden.
Diese kannst du innerhalb der HZ kostenfrei abfragen.
Ist doch so, wie der AB zu Hause...
Wo ist das Problem?
Ich verstehe diesen Thread aber sowieso nicht!
Alle Fragen zum Thema sind schon so hinlänglich beantwortet, selbst auf den Seiten von o2...
Ich bin MB und AB Verweigerer. Mein Telefon zu Hause und mein Handy speichern die Nummern von entgangenen Anrufen. Wenns dringend ist, nützt dem Anrufer ein AB/MB nix, der ärgert sich höchstens drüber. Und wenn es wichtig ist, dann ruft der halt später an. Jedenfalls bin ich nicht in der moralischen Pflicht, irgendwen zurück rufen zu müssen.
Und nur weil ich evtl. ne Homezone habe, soll jemand, der mich erreichen will, mehr Aufwand haben? Nein. Und vor allem müssten dann alle noch ne dritte Nummer speichern.
Ich mag es halt (beim Telefon) einfach.
Re: Re: Preise für Anruf in O2 Homezone?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von boecki
Achtung, ALARM!!!
ich empfehle Dir dringenst mal diesen und zig weitere Threads zu dem Thema "Tarifwechsel bei o2" zu lesen.
Danke! Da ich auch gesagt hatte, dass ich es mir überlege, rufen die bestimmt nicht nochmal an. Mein O2 Select-Vertrag ist von 2003 und ich hab netzintern noch 12 Cent pro SMS und 24 Euro Frei-SMS pro Monat. Das will ich natürlich alles behalten.
Ich krame diesen Beitrag nochmal raus, weil ich eines noch nicht genau weis:
Wenn mich jemand vom Handy anruft... ER hat eine Handyflatrate für das deutsche Festnetz...ICH bin in der Homezone...ER ruft meine Homezone-Festnetznummer an... zahl er dann nichts? genauso, als wenn er mich zu Hause auf meinem normalen Festnetzanschluß anrufen sollte?
Bitte klärt mich mal fix auf ![]()
DANKE im Voraus!
Ganz genau so ist es. Die Genion-Festnetznummer wird (IIRC inzwischen auch von der T-Com) als ganz normale Festnetznummer behandelt. Sofern Festnetzflatrates genutzt werden, fallen für den Anrufer also keine weiteren Kosten an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!