Wünsche für die nächsten S///

  • Re: Re: meine wunschliste


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Den Punkt habe ich nie verstanden. Ich finde SE ist einer der wenigen Hersteller, der nicht andauernd den Standard wechselt....


    ich meinte damit die seltsame vorgehensweise von SE, dass neue modelle die annähernd zur gleichen zeit auf den markt kommen, einmal einen MS duo unterstützen (z.b. w850i, p990i) und andere wieder den micro (z.b. k800i, M600).
    und afaik gibt es ja keinen adapter von micro auf duo! ...nur für das alte, große format

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • Mein Traumgerät..


    Mein Wünsche:


    Optik/Haptik:

    • Mehr Metall, gerne wieder einen Magnesiumrahmen
    • Hochwertige Verarbeitung und keine Nokia-Plastik-Bomber
    • neue Farbkombinationen, nicht immer nur schwarz und silber, sondern mehr a la orange, grau, hellblau, aber auch was edlleres wie ein dunelgrau eloxiertes Alu oder ein gebürstetes Aluminium.
    • knackige Tastatur wie beim T610, und nicht ständig wechselnde Tastaturkonzepte mit mittleren Katastrophen


    Bedienung/Menü:

    • Symbian
    • Die Möglichkeit (z.B. beim P910i-Nachfolger-Nachfolger) einzustellen, dass man zwischen Tastatur und Touchscreen als Eingabemethode hin- und wieder zurückwechseln kann
    • Schnellerer Menüfluss
    • Ein neues SMS-Eingabesystem mit Spracherkennung für das SMSen beim Autofahren.. :D
    • vernünftige Umgebungsprofile implementiert, wie beim T610, aber mit änderbaren Alarmtönen und zeitgesteuerten Profilen
    • 5-Wege-Jog-Dial, auch wenn der Trend eher dagegen spricht

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • ...hätte auch nochwas hinzuzufügen.


    Bei all den super-neuen Funktionen hätte ich ein paar Verbesserungswünsche für bestehende Funktionen.


    -Ich hätte gerne die Einstellungsoptionen, wie lange der Cursor beim SMS-schreiben benötigt um weiterzuspringen (klar, man kann auch die weiter-Taste drücken).


    -Ich möchte selbst festlegen, auf welcher Taste die Leertaste liegt und wo ich Symbole einfüge (würde besonders älteren Umsteigern zugute kommen)


    -Statt im Adressbuch einen Kontakt zu "bearbeiten", hätte ich gerne eine "anzeigen"-Option, die die Adressdaten schön aufbereitet anzeigt.


    ...na ja, gibt's bestimmt alles, ich finde es nur nicht :)

  • Wie schon mehrfach angesprochen; der Einsatz von hochwertigen Werkstoffen, ob nun Magnesium oder vernünftiger (nicht spröde) Kunststoff. Alles sollte besser stoßgesichert sein. Habe schon mehrere Gerät dadurch ruiniert. Den ersten oder zweiten Sturz überstehen ja die meisten, aber nach dem 5 oder 6. Sturz auf den Betonboden ist dann häufig Schluß.


    Ganz wichtig!
    Ein Outdoorgerät das nicht alles an Datenübertragungstechniken können muß. aber vor allem gute Sende- und Empfangseigenschaften haben sollte, damit man auch in entlegenen Ecken das letzte Quentschen Netzabdeckung nutzen kann.
    Natürlich wasserdicht und stoßfest.
    Ein Radio und/oder MP3 Player wäre auch nicht schlecht, für die langen Bike- oder Joggingrunden. Dazu noch sehr flach und leicht damit es gut in die Trikottasche passt. Und ein PDF Reader, damit man gescannte Landkartenausschnitte unterwegs zur Orientierung nutzen kann.


    Ansonsten hoffe ich, dass das P990 meinen geschäftlichen Ansprüchen genügt und mindestens so lange wie mein P800 durchhält.


    In der Hoffnung, das unsere Wünsche ein wenig Einfluss auf die neuen SE Geräte haben werden...(die Hoffnung stirbt zu letzt)



    Gruß alinghi


  • Ist das beim k800i nicht schon umgesetzt?!

  • Das sind ja 'ne Menge wünsche. :-)


    Also ich hätte noch gerne Onboard-Navi. Hat nicht direkt etwas mit dem Handy zu tun, allerdings könnte ein wechsel zu Symbian das schon beinhalten. Außerdem sollte das Handy dann natürlich schneller sein, damit es nicht langsam reagiert wie dei Nokia-Symbian-Handys.


    WLAN wäre gut, aber ich glaube noch nicht dran. Für's Erste würde mir schon PAN-CLIENT reichen.


    Wann ist eigentlich so ca. mit neuen Modell der K-Serie zu rechnen? Also ein Nachfolger vom K800i? Bin mit den Releasezyklen von SE nicht so vertraut.

  • ja ein aktuelles richtiges outdoor handy z.B fürs wandern,
    oder für menschen die nicht in großen städten leben,
    mit allen genannten features und einer extrem guten akkulaufzeit
    fehlt wirklich komplett in der SE Familie..


    Darf ja auch häßlich sein :-)
    hauptsache es kann was ab!!


    gruß
    tele

  • Meine Wünsche sind folgende:


    - DECT-Integration in die Mobiltelefone zuur Anmeldung an Festnetz-DECT-Stationen


    - Anzeige der Uhrzeit im Stromsparmodus wie beim T290 oder T610


    - Intergation von DCF77 oder Bezug von Datum und Zeit via Timeserver


    - Dauerhaft verändert blinkende oder anders gefärbte LED bei verpassten Anrufen oder eingegangenen Nachrichten


    - Integration in iTunes zum Abgleich der Musikbibliothek


    - Displayschutz aus Mineral- oder Saphirglas statt Plastik


    - Befestigungsclip wie beim Kugelschreiber oder wie bei Ericsson DECT-Handsets zur Befestigung an der Hemdtasche


    - Kalenderdarstellung mit Kategorien (wie in Apple iCal) und mit geraffter Darstellung (wie sie ein Palm bietet), damit direkt alle Events des Tages auf einer Seite dargestellt werden können. Bei Sony Ericssons Symbian Telefonen ist es so, daß Kalendereinträge, die nur eine Zeile Beschriftung haben, aber über mehrere Stunden andauern, nicht in einer Zeile (z.B. 9 - 12 Uhr) dargestellt werden. Ein solches Ereignis nimmt mal eben den halben Bildschrim des P910 ein, so daß man spätere Ereignisse nicht auf einen Blick sieht. Den kleinen Pfeil, der einen auf weitere Termine am selben Tag hinweist, übersieht man leicht. Es wäre sinnvoller nur eine Zeile zu verwenden und diese in der Beschriftung mit 9-12 Uhr zu versehen, so daß Platz für weitere Termine am Tag bleibt, die dann ohne Scrollen angezeigt werden können. Auch Zeiträume ohne Eintrag kann man in einer Zeile zusammefassen statt starr jeder Stunde eine eigene Zeile in der Darstellung zu überlassen. Diese Straffung von Ereignissen findet man bei Palm. Was bisher auch fehlt sind ganztägige Ereignisse. Lege ich ein solches Ereignis in iCal an und synce den Mac mit dem P910, wird das Ereignis von 0 - 24 Uhr angezeigt. Eine Darstellung des ganztägigen Termins in der ersten Zeile würde reichen.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!