Logitech Mobile Pro Headset für K800i

• Hallo miteinander,

als ich mir vor kurzem das Sony K800i kaufte mußte ich anschließend
    feststellen das mir die Verbindung zu meinem Logitech Mobile Pro Headset
    Schwierigkeiten machte, mein Telefon findet die Freisprecheinrichtung per
    Bluetooth nicht.

Kann mir von Euch jemand helfen, vielleicht stelle ich mich auch nur
    zu dumm, mag ja sein.

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

• Wilkommen im Forum ;)

Hast du das Headset denn auch wirklich in den Pairing-Modus geschaltet?

Sonst kann es ja nicht gehen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo Öle,

verkauf mich bitte nicht für blöd, aber du überforderst mich gerade mit dem Begriff "Pairing" sei so lieb und erklär mir bitte wie das funktioniert , ich hab davon leider noch nichts gehört.

Danke im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Euterio
    verkauf mich bitte nicht für blöd, aber du überforderst mich gerade mit dem Begriff "Pairing" sei so lieb und erklär mir bitte wie das funktioniert , ich hab davon leider noch nichts gehört.

Naja, davon sollte schon etwas in der Bedienungsanleitung des Headsets stehen. Hast du die gelesen?

Im Prinzip ist es wie im echten Leben: Damit es nicht alle wild miteinander durcheinander treiben (es gibt ja oft viele Bluetooth-Geräte in ein paar Meter Entfernung), erklärt man den Willen zueineinander:

1. Schalte Bluetooth im Handy ein (Flirtbereitschaft)

2. Drücke beim Headset 10 Sekunden lang (!) auf die Multifunktionstaste, danach sollte das Headset schnell blinken und so zeigen, dass es willig zur Paarung ist ;).

3. Lass nun dein Handy das Headset suchen, dein Handy wird es finden, wähle es aus und gib auf Aufforderung 0000 als Kennung ein. Damit erklärt das Handy seinen Willen zur Paarung.

Das muss nicht jedes Mal nochmal gemacht werden - nach dem ersten Mal ist man schon geübt und erkennt sich automatisch wieder. Dann läuft das Paaren wie von selbst --- ;)

Grüße, Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Sorry für OT, aber das muss ich jetzt sagen:

Respekt für die Anleitung. Vorallem die Anspielungen aufs "echte" leben haben es mir angetan ;-) Nur aus kleine anmerkung: Im echten leben hilft das "10 sek drücken eines knopfes" nichts (oder nur wenig ;-) ), sondern da übernimmen diese funktion meist die Hormone. :cool: Ausserdem ist mir noch nie augefallen, dass man dann blinkt :p

Ansonsten :top:

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Respekt für die Anleitung. Vorallem die Anspielungen aufs "echte" leben haben es mir angetan ;-) Nur aus kleine anmerkung: Im echten leben hilft das "10 sek drücken eines knopfes" nichts (oder nur wenig ;-) ),

Ja, ich denke auch, einige Minuten sollten es schon sein ... - zudem gibt es mehrere Knöpfe ;)

Übrigens spart man einiges an Energie, wenn man dem K800i in den Einstellungen sagt, es soll es nur mit einem einzigen anderen Gerät zur gleichen Zeit machen (Stromsparmodus).

Ist nämlich echt Stress in einer akut gekoppelten Beziehung, wenn sich einer von beiden ständig für Annäherungsversuche anderer Partner bereit ist ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich hätte da ne andere Frage zu dem Headset in Verbindung mit dem K800i. Und zwar funktioniert bei mir die Sprachwahl per Knopfdruck am Headset nicht. Bei meinem K750i geht das.
    Irgendjemand eine Ahnung woran das liegt?

• Hm geht bei mir mit dem K610 und dem W880 problemlos. Du hast die Sprachwahl am Handy auch eingeschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast die Sprachwahl am Handy auch eingeschaltet?

Ähm...tja...da hätt ich mal selbst draufkommen können. Ich hab gar nicht dran gedacht, dass man die Funktion erst einschalten muß. :gpaul: Naja, jedenfalls war's das. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!