Dann macht die cebit für den Mobilfunksektor demnächst eigentlich kaum noch Sinn ...
Ich glaube, die Hersteller haben einfach genug von den "Kiddies" und "Beutelratten", wobei gerade Nokia nicht wenig Geräte an Jugendliche verkauft ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann macht die cebit für den Mobilfunksektor demnächst eigentlich kaum noch Sinn ...
Ich glaube, die Hersteller haben einfach genug von den "Kiddies" und "Beutelratten", wobei gerade Nokia nicht wenig Geräte an Jugendliche verkauft ...
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Im Grunde dürfte es doch den Herstellern egal sein, an welche Altersgruppen sie am Meisten verkaufen oder?
Der Preis bleibt gleich und die Einnahmen auch.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd Ich glaube, die Hersteller haben einfach genug von den "Kiddies" und "Beutelratten", wobei gerade Nokia nicht wenig Geräte an Jugendliche verkauft ...
Das dürfte ja gerade NOKIA's Problem sein.
Vor ein paar Jahren hat man die Eintrittspreise erhöht um gerade die Kids die Nachmittags Schulbusweise rangekart wurden, abzuhalten, weil halt vielen Ausstellern das Kidds-Publikum nichts gebracht hat. Für so Firmen wie NOKIA ist das natürlich genau das Gegenteil von dem was sie auf einer Messer brauchen.
mfg
JLacky
Also ich kann den Schritt schon verstehen.Es ist doch mittlerweile zu einer Endkundenmesse geworden wo die Leute mit Rucksäcken bewaffnet nur Giveaways absahnen wollen.
Und Handys kann man da eh nicht kaufen.
Und dafür mehr als 10 Millionen euronen zahlen??? :confused:
Ausserdem werden viele grosse Hersteller nächstes Jaht nicht mehr auf der Cebit sein.
Tschau!
Sorry aber welcher Hersteller will schon horrende Standpreise auf der CeBit zahlen. eine Menge Personal binden und im Endeffekt wenig Wirkung erzielen.
Die CeBit hat ihren Höhepunkt längst überschritten.
Andere Hersteller wie bleiben da inzwischen auch weg und haben gute Ergebnisse.
Hallo,
ZitatMir hat gerade ein Vögelchen zugezwitschert: Nokia streicht die Cebit 2007! Wahnsinn!
Ich bin fest davon überzeugt, das noch einige grosse Hersteller die CeBIT absagen werden. Das zeigt leider auch, welchen Stellenwert diese Messe mitlerweile erreicht hat.
Von einer Fachbesuchermesse, als welche die CeBIT einst geplant und aufgezogen wurde ist sie mittlerweile zu einer Jäger&Sammler Messe geworden. Für mich hat die CeBIT mittlerweile das Niveau der Hobbytronik in Dortmund erreicht. Und das Problem haben eindeutig die Messeleitung und die Aussteller selber zu verantworten. Das viele Firmen da die Notbremse ziehen ist richtig, aber 5 Jahre zu spät.
Das Nokia Handy baut weiss jeder, das Nokia aber seinen grössten Umsatz mit Netztechnik macht, kaum einer und diese Technik ist nur für wenige Leute interessant - also warum etliche Mio. in einen Messeauftritt stecken, was man mit einigen Hausmessen weit aus effektiver im eigene Haus machen kann.
Selbst Fachbesucher meiden die CeBIT immer öfters, was bei uns in der Firma deutlich zu sehen ist. Wir gehen direkt zu den Herstellern oder lassen die zu uns kommen, um neue Produkte vorgestellt zu bekommen, das ist 10 mal effektiver als einen Tag in Hannover zu verschwenden. Vor kurzem war IBM dort mit Blade-Servern auf Linux, was sehr interessant.
ZitatOriginal geschrieben von JLacky
Das dürfte ja gerade NOKIA's Problem sein.
Vor ein paar Jahren hat man die Eintrittspreise erhöht um gerade die Kids die Nachmittags Schulbusweise rangekart wurden, abzuhalten, weil halt vielen Ausstellern das Kidds-Publikum nichts gebracht hat. Für so Firmen wie NOKIA ist das natürlich genau das Gegenteil von dem was sie auf einer Messer brauchen.
mfg
JLacky
Das sehe ich etwas anders. Warum ist denn Nokia so groß geworden? Einmal, weil sie gute Business Handys hatten und gute Handys, auf die die Kids abgefahren sind. Dies finde ich, machte die gute Mischung aus. Und die Kids von heute, die mit vielen Tüten und Präsenten vom Nokiastand die Messe verlassen, sind positive Kunden von morgen. Messen kann man das sicher nicht, aber über Jahre hat dies schon Wirkung. Wenn Nokia nun solchen Messen fernbleibt, hat dies ev. auch erst in einigen Jahren negative Auswirkungen. Ich kenne nun keine Statistiken, welche Käuferschichten wieviele Handys kaufen, aber wenn ich die Kids (eigenen) so sehe, wollen die doch alle paar Monate ein neues Handy (u ich darf dann meines dafür länger nützen :-).
Bei den Handys ist Nokia so eh nicht mehr in der Position wie die vor fuenf Jahren hatten, da war Nokia fast Marktfuehrer - heute sind sie mit Samsung, Sony Ericsson, Motorola, Benq nur noch einer unter vielen, und die anderen Hersteller koennen jetzt schon mit Nokia mithalten
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Bei den Handys ist Nokia so eh nicht mehr in der Position wie die vor fuenf Jahren hatten, da war Nokia fast Marktfuehrer - heute sind sie mit Samsung, Sony Ericsson, Motorola, Benq nur noch einer unter vielen, und die anderen Hersteller koennen jetzt schon mit Nokia mithalten
Naja, Nokia hat schon noch einen relativ deutlich Vorsprung auf die anderen, Marktführer sind sie also immer noch - früher ging es halt eher Richtung Monopol. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Harry_P
Das sehe ich etwas anders. Warum ist denn Nokia so groß geworden? Einmal, weil sie gute Business Handys hatten und gute Handys, auf die die Kids abgefahren sind. Dies finde ich, machte die gute Mischung aus. Und die Kids von heute, die mit vielen Tüten und Präsenten vom Nokiastand die Messe verlassen, sind positive Kunden von morgen.
Das halte ich für Quatsch, den Jägern & Sammlern ist es doch egal, welche Marke draufsteht, abgesehen davon, dass immer weniger Goodies verteilt werden.
Oder hast du dafür irgendwelche Belege, bzw. Statistiken?
Insofern würde ich mich eher an das hier halten:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
as Nokia Handy baut weiss jeder, das Nokia aber seinen grössten Umsatz mit Netztechnik macht, kaum einer
Wenn es so weiter gehen sollte, spart sich mein Arbeitgeber auch meinen Besuch bei der Cebit.
naja, nachdem es auch keine Nokiaparty am Freitag gibt, ein zu verschmerzender Verlust.
Komisch, dass eplus seit Mitte letzten Jahres irgendwie alles richtig macht... Sie waren ja die ersten, die sich die cebit geschenkt haben und lieber eine tolle Roadshow für die entsprechende Zielgruppe veranstaltet haben. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!