Online-Flat geküdigt: 780 Euro Onlinekosten angefallen.

  • Update:
    Gestern rief die Kundenbetreuung an:


    Lastschrifteinzug wurde von ihr gestoppt. Ich bekomme manuelle Rechnung.


    Sie beantragt bei ihren Vorgesetzten eine Gutschrift über die Differenz zwischen Flatkosten und angefallenen Onlinekosten.


    Guter Service seitens E-Plus!

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Wenn es denn so klappt: Hut ab :top:


    Ich meine, es ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Aber dass es dann in der Realität auch tatsächlich umgesetzt wird, ist ja nicht immer der Fall :p

    iPhone X 256GB

  • Das erinnert mich etwas an Versicherungen, die man (nicht rechtzeitig) kündigt. Erst kommt der Brief, daß die Kündigung nicht akzeptiert wird und wenn man einen Schadeneinreicht kommt ein Brief "Aus Kulanz entsprechen wir Ihrer Kündigung". :mad:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • schön für dich dass es so nun zu einem guten ende gekommen ist...


    richtig korrekt wäre es nun von e-plus dass man dir die zeit, der nicht möglichen nutzung, von den flat-kosten abzieht...


    gruß
    p-c

  • Also ich kann ganz ähnliches vermelden:
    Am 9.8.06 gegen 18 Uhr die E+ Online Flat zum 31.8. gekündigt.
    Am 20 Uhr des selben Tages war sie und der gesamte GPRS-Dienst abgeschaltet. :flop:
    Daraufhin die Hotline bemüht, mit der Aussage, es tue ihnen leid und die Neuschaltung kann bis zu 24h dauern. Tatsächlich hat es bis zum 11.8.06 gedauert. :flop:
    Nun gut, erstmal für diesen Ausfall ne Gutschrift reklamiert und 60€ bekommen.
    Danach ging es weiter.
    Am Fr. abend, 25.8.06, konnte ich keine abgehenden Verbindungen mehr aufbauen.
    Bekam immer den Spruch zu hören "aufgrund eines erhöhten Telefonieaufkommens ist der Anschluss für abgehende Gespräche gesperrt" und ich solle mich doch mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen. Natürlich war da übers WE keiner zu erreichen. :flop:
    Also bis Montag früh, 28.8.06, gewartet, dann Dampf abgelassen. Ich erfuhr, es seien bereits über 1600€ an Kosten aufgelaufen, deshalb wurde vorsorglich gesperrt. "Schön", dass das ohne Benachrichtigung per SMS oder Anruf erfolgte. :flop:
    Also die Sachlage geklärt.
    Da ich 2 identische Nr. bei denen habe, nur mit unterschiedlichen Vorwahlen, waren die MA wohl etwas überfordert. Denn als am 11.8. der GPRS-Dienst und die Flat wieder eingerichtet werden sollten, haben die bei beiden Nr. den GPRS-by-Call-Dienst eingerichtet, obwohl auf der anderen, bisher unbeteiligten Nr., das Online S-Paket gebucht war. :flop:
    Die Flat haben sie "natürlich" glatt vergessen, wieder zu buchen. :flop:
    Also surfte ich nun mit der einen Karte im Handy und mit der anderen im PC schön zu GPRS-by-Call-Kosten. :flop:
    Bis heute sind über 2500€ zusammen gekommen.
    Am 8.9.will mich die MAin der Rechnungsabteilung nochmals zurückrufen, um die Details zu klären, damit die nicht erst versuchen, den Betrag vom Konto abzubuchen, sondern gleich gutschreiben.
    Alles in allem eine sehr konfuse Abwicklung seitens E+.
    Und das im 10. Jahr meiner Mitgliedschaft bei denen.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!