Zusammelegen von Simyo,Pennymobile,D2 Callya Compact erlaubt ? In der Türkei gehts !

• Hi,

möchte hier ein Interessantes Thema ansprechen.
    Ich habe meine urlaub in der Türkei verbracht und bin auf etwas sehr Interessantes gestoßen.

Ein bekannter von mir hatte alle 3 Netzanbieter der Türkei ( Türkcell, Telsim, Avea ) auf einer Sim-Karte.
    Als ich Ihn fragte wie das funtkioniert, hat er mir das erklärt:

Sobald er das Netz wechseln will, ist er im Menü Dienste reingegangen und hat sich dann den jeweiligen Netzanbieter ausgesucht. Das Gerät hat sich ausgeschaltet und sich dann wieder eingeschaltet. Somit war er im anderen Netz.
    Die Netzanbieter hat er sich anscheinend in einem Handyladen vor Ort alle Informationen ( somit hat er auch 3 verschieden Rufnummer auf eine Sim-Karte) auf eine neutrale Sim-Karte draufspielen lassen !

Ist so etwas überhaupt hier in Deutschland erlaubt?
    Wenn ja dann müsste man sich im nächsten Türkei Urlaub Simyo,Pennymobile , D2 Callya Compact alles auf eine Karte legen lassen und dann jedesmal hin-und her switchen, je nachdem in welches Netz man anrufen möchte.

Gruss

• Servus!

Interessante Sache aber wenn sich das Handy eh immer erst abschaltet kann ich auch ne andere Sim manuell einlegen. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Sowas funktioniert im Prinzip ähnlich wie ein Dual-SIM-Adapter. Problem dabei können die diversen Sicherheitsvorkehrungen der deutschen SIM-Karte sei die sowas verhindern, nur weil es in der Türkei funktioniert muß das nicht auch in Deutschland zutreffen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Interessante Sache aber wenn sich das Handy eh immer erst abschaltet kann ich auch ne andere Sim manuell einlegen. ;)

Ist nicht Dein Ernst, oder?? :rolleyes:

Weißt Du wie fummelig Sim-Card wechsel sich gestalten kann??

Angenommen Du hast ein 'verschraubtes' ME75, bei dem Du noch zusätzlich was flaches, spitzes brauchst um die Karte anzuheben (sitzt bei den neueren Siemensgeräten in einer Art Rahmen).

Sorry, aber kurz ausschalten ist purer Luxus dagegen...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ist nicht Dein Ernst, oder?? :rolleyes:
    Weißt Du wie fummelig Sim-Card wechsel sich gestalten kann??

Weiß ich ;)

Deshalb hab ich ja auch ein S65/S55 wo es einfach geht :D

• Der Sim-Rahmen ist beim S65 ebenfalls sehr fummelig...

Aber wenn es Dir Spaß macht. ;)

Nur der Deckel - der wird auch nicht besser und knarzfreier vom ständigen aufschieben.

• Was ja nun alles nicht wirklich die ursprüngliche Frage beantwortet. Wer könnte so etwas überhaupt machen, auf eine neutrale SIM etwas aufspielen? Oder ist das illegal?

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Was ja nun alles nicht wirklich die ursprüngliche Frage beantwortet. Wer könnte so etwas überhaupt machen, auf eine neutrale SIM etwas aufspielen? Oder ist das illegal?

Also ich würde sagen illegal weil du ja die Sim´s kopierst (du hast ja dann die orginale und die kopierte).

Artur

S65: Find ich nicht. Das geht sehr einfach obwohl ich große Hände hab. ;)

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Was ja nun alles nicht wirklich die ursprüngliche Frage beantwortet.

Da ist was dran. :)

Ich weiß (vor Ort davon erzählt bekommen) das in Polen ähnliches gemacht wird/wurde - allerdings auch nur mit Prepaids...

• Das geht mit SIM-Card-Kopiertools wie z.B. hier oder hier (einfach bei ebay "sim copy" eingeben).
    Leider funktioniert das nur mit SIM Karten v1 und nicht mit den in Deutschland eingesetzten v2 und v3 Chips.

Wäre sonst natürlich noch deutlich praktischer als jeder SIM-Adapter .. auch besser als die, wo man seine Chips zerschnippelt um 2 SIMs in einem Handy zu haben.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!