Berlin Trip

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist das Einzige was nicht reinpasst.
    Wenn Du am Checkpoint Charlie bist (ich nehme mal an, dass Du mit Mauermuseumk das Museum am Checkpoint meinst), kannst Du nur den durch einen Steinstreifen markierten ehemaligen Verlauf der Mauer Zimmerstr. / Friedrichstr. sehen.
    Reste stehen noch in der Niederkirchnerstr. die Du ja für später eingeplant hast.

Sehr anspruchsvoller Plan, sowohl zeitlich als auch für die Füße.

Danke für den Hinweis! Dann werde ich den Besuch der Mauerreste für den Rückweg nehmen.
    :)

Mir ist bewusst, daß dies ein strapaziöser Plan ist, aber wenn man etwas in kurzer Zeit erleben möchte, so muß man eben manchmal Opfer in Form von dicken Füssen und schweren Waden bringen. ;):D

Gut eingelaufene Joggingschuhe haben mir dabei immer sehr gut geholfen. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    - edit - nur Mist geschrieben!

Ehrlich währt am längsten... ;) :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

1.Tag
    - Ebertstr. bis zum Potsdamer Platz dort Sony Center, Daimler City (was noch?)

2. Tag
    - Krausenstr. > Friedrichstr. (evtl. Besuch von Lafayette?

1.Tag
    Hatte es schonmal hier geschrieben.
    Am Potsdamer Platz mal zum Panoramapunkt.
    http://www.panoramapunkt.de/

Neben der Aussicht angeblich Europas schnellster Aufzuganlage
    Und außerdem kann man da oben schön Baupfusch besichtigen. Abplatzende Klinker in dieser Höhe sind nicht sehr gesund für das Volk am Fuße des Bauwerks ;)

2.Tag
    Wer Lafayette aus Paris kennt, kann über die berliner Variante nur leicht schmunzeln. Wenn die Zeit knapp wird, kann man das gerne aussparen.

Siemensanier

PS: Wo gehts du überhaupt Currywurst essen?

• zu 1.
    Ist stark wetterabhängig und daher wird es sehr kurzfristig entschieden.

zu 2.
    Kenne ich zwar nicht aber so grosses Interesse besteht nun auch nicht. Entscheidung fällt wohl auch kurzfristig.

Sehr dankbar wäre ich über Tipps wo man gut & günstig auf dem Weg am 1. & 2. Tag etwas zum Essen einnehmen kann? Vorschläge sind sehr willkommmen!!!

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Sehr dankbar wäre ich über Tipps wo man gut & günstig auf dem Weg am 1. & 2. Tag etwas zum Essen einnehmen kann? Vorschläge sind sehr willkommmen!!!

gut und günstig sind ja für jeden etwas anders.

Ich gehe immer gerne in ein Steakhouse der bekannten Ketten:

maredo:
    http://www.maredo.de/fileadmin…ldorf/mberlin_linden.html

blockhouse liegt zwischen Adlon und Gedenkstätte Stelefeld:
    http://link2.map24.com/?street…Tor&lid=66b47e97&ol=de-de

ansonsten kannst du Französische Straße / Stadtmitte oder Kochstraße in die U6 springen und bis zum Mehringdamm fahren 4/3 bzw 2 Stationen

dort ist das Curry 36
    http://www.qype.com/tag/curry36

Ist halt Geschmackssache, was du unter gut und günstig verstehst.

Siemesanier

PS: Volkswagen präsentiert an der Südecke Friedrichstraße / Unter den Linden einen schönen Showroom mit beispielweise der Hausmarke Bugatti usw. Falls es regnen sollte. Und bei Regen empfehle ich dir sowieso die Buslinien 100 bzw 200.

• Curry 36 ist nice, wobei ich Dir dann noch paar Stationen mehr empfehlen würde und Alt-Tempelhof den Bali-Döner empfehlen würde. Ein Dürüm der extra-Klasse ;)

# ...

• Letzendlich findest du an jeder Ecke was zu futtern. Geh einfach nach deinem Appetit. Die Preise werden aufgrund der hohen Touri-Dichte alle etwa das gleiche Niveau haben

• Hi,
    in 1 Woche ist es dann soweit. :)

Nun habe ich den 1. & 2. Tag mit Programm festgeschnürt.

Der 3. Tag ist aber noch offen.
    Was meint Ihr wieviel Zeit muß man für einen Besuch von Sansoucci einplanen? Ist ja auch ziemlich weit raus, oder? Anfahrt dauert von U-Bahnstation Spittelmarkt ja auch eine ganze Weile?

Edit, ich lese gerade dies: :rolleyes::(
    "Die Tarifverhandlungen bei der BVG sind am Sonnabendmorgen von der Dienstleistungsgewerkschaft abgebrochen und für gescheitert erklärt worden.

Trotz eines mehr als 13-stündigen Sitzungsmarathons in der Nacht konnte keine Einigung in dem strittigen Punkt der Entlohnung der Alt- und Neubeschäftigten erreicht werden. "Das waren Gegensätze in einer ganz zentralen Kernfrage, in allen anderen strittigen Punkten haben sich beide Seiten bewegt und angenähert", sagte BVG-Vorstandsvorsitzender Andreas Sturmowski im Anschluss an die Gespräche.

"Aber für uns war es von zentraler Bedeutung, eine gerechtere Entlohnung zu erreichen und die Neubeschäftigten finanziell an die schon länger bei der BVG beschäftigten Kollegen anzugleichen". Verdi hat zwischenzeitlich Streikmaßnahmen angekündigt, konkrete Angaben liegen der BVG dazu zur Zeit aber noch nicht vor.

Datum: 19.04.2008"

Das die sich immer noch nicht einigen konnten??? Unglaublich! :mad:

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Das die sich immer noch nicht einigen konnten??? Unglaublich! :mad:

Tja, Verdi hat sich eben mit einer völlig inkompetenten Verhandlungs- und Streikführung von Herrn Bäsler in eine völlig aussichtslose und absolut irreale Sackgasse manövriert.
    Die Forderungen sind so absurd lächerlich, dass selbst die meisten Beschäftigten die Nase voll vom Kurs der Gewerkschaft haben...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!