Neue Logitech Mäuse: Logitech MX Revolution und VX Revolution

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Zumal die Waffenwahl in Spielen bei der Scrollgeschwindigkeit eher schwierig werden dürfte...das wäre dann soetwas wie Waffen-Glücksrad. :D

das ist über Software einstellbar:

Das Mausrad hat eine zuschaltbare Rasterung, also entweder freidrehend für schnellen Bildlauf, oder mit Rasterung für kontrolliertes Scrollen (oder meinetwegen zur Waffenwahl)

Außerdem hat die Maus noch ein zweites Scrollrad an der Seite. (Standartbelegung: Task-Switch)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    OTiZ
    Nicht nur das Kabel ist erfreulich, ebenso die Tatsache, dass die Explorer 3.0 wieder über ein Mausrad mit Rastung verfügt, eine Zeit lang war ja dieses unsägliche freidrehende Rad verbaut, welches für Gamer eher unvorteilhaft war.

Wohl wahr. Die Explorer 4.0 fand ich in mehreren Belangen deutlich schlechter. Neben dem durchsichtigen fetten Scrollrad ohne Raster und dem viel zu schweren Druckpunkt lag sie auch nicht mehr ganz so gut in der Hand. Ein Fan von seitlichem Scrollen war ich auch nie. Selbst die 1.0 war der 4.0 überlegen, auch wenn sie spürbar ungenauer war. Ich habe noch ein paar alte in der Schublade, aber freue mich schon wie ein Kind auf die neue :D.
    Als Gelegenheitszocker nehme ich grundsätzlich das Scrollrad zum Wechseln der Waffen. Und man nun gut oder richtig sch... spielt, die Wahl sollte einem echt selbst überlassen werden :top:.

Die neue Logi sieht zwar überragend aus, aber mit ihrem Buckel scheint sie nicht sonderlich ergonomisch, dazu kommt das Mausrad, was offensichtlich wie bei den allermeisten Logis viel zu weit zurückgesetzt und somit für kleine Hände optimiert wurde. Und schnurlos kommt mir für den Desktop überhaupt nicht in Frage.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Habe mir das schöne Ding heute bei unserem Saturn mitgenommen. beim Mausrad kann man sich durch drücken aufs selbe, in den Jeweiligen Programme zwischen 2 Modi entscheiden. Entweder Stufig, wie bei anderen Mäusen oder, und das soll wohl das besondere sein, stufenlos. Ist bei längeren Seiten schon nett. Mann gibt dem Rad quasi ein Schups und es rollt komplett ohne Widerstand weiter bis mann es wieder anhält.

Die wirklich sinnvolle Besserung ist IMHO, das die Gleitfüsse deutlich größer sind als bei der MX100 oder G5/7 und die Maus dadurch richtig nett gleitet.
    Bis auf Kleinigkeiten wie das fehlen des Druckpunktes wenn das Rad nach links bewegt wird, bin ich mit der Maus soweit zufrieden.

Nur der Preis ist wohl noch etwas hoch.

• Naja, wenn ich mir die Händler bei Geizhals so ansehe wird das wahrscheinlich wieder so ein Debakel wie damals mit der G15. :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• hatte gestern die MX mal in der Hand, macht einen ganz guten Eindruck. Beim Scrollrad lässt sich auch ohne Treiber die Rasterung an und ausschalten, das zweite "Rad" an der Seite ist allerdings kein Rad, sondern eine Wippe.

• Ich spiele mit dem Gedanken, meine MX 1000 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken, hat jemand von euch die MX Revolution erworben und könnte mal etwas zur Haptik und zur Bedienbarkeit sagen?

Optimal wäre ein Vergleich MX 1000 mit der MX Revolution.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich hab die VX Revolution seit ca. 2 Monaten - bin sehr begeistert, mit Abstand die beste Maus die ich je hatte. Sehr gut konfigurierbar, Top Verarbeitung, sehr gutes Rad, sehr sinnvolle extra Tasten. An der MX hat mir die Größe und v.a. das 2te "Rad" missfallen, für mich definitiv die richtige Entscheidung die VX zu bestellen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!