Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Hiho,


    gibt es ein Navi Proggy was kostenlos oder zumindest kostengünstig fürs das S&E S700i funktioniert oder zumindest für viele ähnliche Modelle funzt?


    Ja - das sollte Nav4all.com sein... schau mal den Thread hier durch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Gerade das ist ja der Sinn des Patchens von Java Programmen mit dem O2 Wap Flat Patcher. ;)


    Gruß Deifie


    Na dann werd ich gleich mal die Wap Flat ordern :p


    Danke und Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • EF81


    Hmm, die Frage ist zwar etwas blöd, aber eigentlich jemals schon jemand es hinbekommen ein Midlet auf dem BenQ-Siemens EF81 über das S&E Pack laufen zu lassen?


    Nach längerer Zeit bin ich nämlich gerade mal wieder dabei damit herumzuspielen und im Moment habe auch nur das EF81 und das 6131 hier. Richtig konfiguriert ist das EF81, der eingebaute Browser funktioniert auch problemlos, aber sowohl "vorbereitete" als auch selbst gepatchte Midlets laufen nicht wie sie sollen, da anscheinend keine Verbindung zu Stande kommt. Zum Testen habe ich mal den Internet-APN rausgenommen - es läuft also alles über den alten APN und regulär über den Proxy (Port 8080, nicht 9021).


    Der eingebaute Browser läuft wie gesagt (sogar halbwegs zufriedenstellend), so dass ich fast befürchte, dass die Java Engine des EF81 nicht über einen Proxy kommunizieren kann (hab jetzt allerdings dafür auch keinen Debugger angeschmissen).


    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht oder muss ich weiterhin auf Google Maps auf dem EF81 verzichten? ;)

  • Re: EF81


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nach längerer Zeit bin ich nämlich gerade mal wieder dabei damit herumzuspielen und im Moment habe auch nur das EF81 und das 6131 hier .


    Sorry für das Kapern des Threads, aber hast Du es zufällig mal geschafft irgendein Programm/Browser etc. auf dem 6131 (ausser dem Nokia-Browser) über die WAP-Flat zum Laufen zu bringen?

  • Ich habe es mit dem EF81 auch nicht zum laufen gebracht (auch Opera funzt nicht, ich denke mal keins der Java Prog. wird laufen..)


    Vor einiger Zeit hat ja noch nicht mal der Port 8080 funktioniert, musste immer über 9201 mit dem eingebauten Browser online gehen.. Jetzt funzt es auch mit 8080, hat aber in Bezug auf die Java Progs nichts gebracht.


    Das ist schon ziemlich ärgerlich.. :mad:

  • Re: Re: EF81


    Zitat

    Original geschrieben von MustBeUnique
    Sorry für das Kapern des Threads, aber hast Du es zufällig mal geschafft irgendein Programm/Browser etc. auf dem 6131 (ausser dem Nokia-Browser) über die WAP-Flat zum Laufen zu bringen?


    Leider nein, wobei ich es dabei auch nur kurz probiert habe, da man ja schon öfter mal liest, dass es bei manchen Series 40-Geräten nicht geht.


    Was das EF81 angeht, habe ich eigentlich auch keine Hoffnung mehr. Da der Browser in dem Gerät ja auch halbwegs brauchbar ist, ist es kein Beinbruch (RSS und Mail lassen sich ja auch anders lösen). Nur etwas nervig ist es halt schon, wenn man wegen Midlets, die zwar Spielerei, aber doch ganz nützlich sind (Google Maps, Zelfi), sich erst wieder als SIM-Karten-Jockey betätigen muss.

  • Ich habe ein S700i und operamini (gepatcht) läuft nicht über die Flat. Kann mir da jemand helfen?


    Kann ich ein neues BS installieren?
    Hat jemand das Handy?

  • Hab gerade die wap flat gebucht und Opera Mini (gepatchte Version) funzt auf meinem E60 nicht. Es kommt ne Fehlermeldung: "Error problem with your network setup. Please go to tools > Settings and perform the connection test. (error: 3.200.4)


    Mit dem normalen E60-Browser funzt es einwandfrei :confused:


    Was mach ich falsch?


    Danke und Gruß


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Wenn der Safari Browser funktioniert liegts nicht am Gerät sondern am Opera Mini. Sicher das du eine gepatchte Version hast und auch den richtigen Zugangspunkt ausgewählt hast als sich der Mini verbinden wollte?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Guten Morgen.
    Die gepatchte Opera Mini Version hab ich hier aus dem fred. Version 3 beta glaub ich. Ja der Safari browser funktioniert super. Schreibe auch gerade mit dem E60.
    Zugangspunkt ist wap flat. Beim Safari und auch beim Opera Mini.
    Welche Version des Mini nutzt ihr denn?


    Danke und Gruß
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!