Weiterleitung der Festnetzrufnummer in Roamingnetze möglich? (@home, Zuhause, Genion)

• Bei T-Mobile@home, Vodafone Zuhause und o2 Genion kann man ja die Festnetzrufnummer so konfigureiren das man nicht nur innerhalb der Homezone sondern überall unter der Festnetzrufnummer erreichbar ist, nur sind diese Weiterleitungen dann eben kostenpflichtig.

Aber wie sieht es aus wenn man die Festnetzrufnummer entsprechend konfiguriert hat und man sich in einem Roamingnetz befindet ... werden dann die Anrufe trotzdem problemlos weitergeleteitet?

Und was kostet es dann, ich nehme an das die Weiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer wie sie in Deutschland anfallen würde und dannnoch die normalen Kosten für ein eingehendes Mobilfunkgespräch anfallen.

• Re: Weiterleitung der Festnetzrufnummer in Roamingnetze möglich? ( HOME, Zuhause, Gen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und was kostet es dann, ich nehme an das die Weiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer wie sie in Deutschland anfallen würde und dannnoch die normalen Kosten für ein eingehendes Mobilfunkgespräch anfallen.

So würde ich das auch vermuten.

• Ganz einfach:
    der Gewinner dabei ist der Anrufer, er telefoniert zum Festntztarif, ggf. sogar als Flatnutzer kostenlos.
    Du bist jedoch in jedem Fall der Verlierer, da Du die volle Roaminggebühr löhnst.

Übrigens erst kürzlich in Australien per o2 HZ so realisiert.
    An die entspr. Rechnung wird man aber sehr ungern erinnert, war aber vorher abzusehen .....:mad:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ganz einfach:
    der Gewinner dabei ist der Anrufer, er telefoniert zum Festntztarif, ggf. sogar als Flatnutzer kostenlos.
    Du bist jedoch in jedem Fall der Verlierer, da Du die volle Roaminggebühr löhnst.

Was tut man nicht alles für seine Anrufer. ;)

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Vielleicht bin ich zu doof aber ich verstehe die Frage leider nicht so ganz..

Da möchte einer den Anrufmanager auf "Weiterleitung zum Handy" einstellen und die auf der Homezonenummer ankommenden Gespräche im Ausland annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!