Nokia Series60 (N73, N85 und Co.) - Themes\Wallpaper hier rein!

• Du musst dein Bild in die Zwischenablage kopieren und im Programm einfügen.
    Also "rechte Maustaste aufs Bild-->kopieren".
    Dann kannst du im Theme Editor die Grafik aussuchen die du austauschen möchtest,
    dann klickst du auf "paste". Da ist so ein kleiner Button.
    Falls du den nicht findest und dazu noch ein wenig englisch beherrscht,
    kannst du dir das Video-Tutorial mal reinziehen, was dir bestimmt helfen wird.
    Tutorial

• Hab ne kleine Frage: Möchte ein Theme von der Speicherkarte löschen, hab auch schon die private Ordner darauf gefunden und die skn Dateien geöffnet. Allerdings kann ich die Dateien nicht lesen, weil anscheinend irgendein komischer Schriftsatz installiert ist, jedenfalls sehe ich nur Klötze im Editor. Woran kann das liegen?

• Zitat

Original geschrieben von Daufri
    Hab ne kleine Frage: Möchte ein Theme von der Speicherkarte löschen, hab auch schon die private Ordner darauf gefunden und die skn Dateien geöffnet. Allerdings kann ich die Dateien nicht lesen, weil anscheinend irgendein komischer Schriftsatz installiert ist, jedenfalls sehe ich nur Klötze im Editor. Woran kann das liegen?

Weil es keine Textdatei, sondern eine HEX-Datei mit binären Werten ist ...

• Wenn ich morgens schon so lange Zitate sehen muss.... lieber dragon :rolleyes:
    Ich glaube du weist das dies unnötig war ;)

Damit mein post nicht ganz unnötig war mach ich Dir nochmal ein Kompliment für die Arbeit die Du hier leistest :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil es keine Textdatei, sondern eine HEX-Datei mit binären Werten ist ...

Aha, und wie kann ich den Text trotzdem lesen?

• ...mit einem Hex-Editor.

Aber mal im Ernst: Da gibt's eigentlich nix zu lesen - es sei denn, Du schmökerst gerne im Programmcode :) Du wirst dort nur Zeichenketten sehen, sehr, sehr wenig Klartext.

Gruß,
    juppi.

• In der SKN Datei steckt afaik kein Programmcode, sondern das Themestudio speichert dort bestimmte Variablen (z.B. Zeichensatzfarben) für das Theme ab.

Eine völlig nutzlose Arbeit, sich die SKN anzusehen ... Sie ist allerdings für Themen wichtig, da sie ohne SKN Datei nicht richtig funktionieren. Daher lassen sich die Providerthemes auch nicht richtig aus den Mobiles extrahieren. Es fehlt immer die SKN Datei.

• Ok, danke für die Info. Man lernt ja nie aus...

BTW: Danke für Deine Arbeiten hier! :top:

Gruß,
    juppi.

• In einer Anleitung die hier gepostet wurde stand, dass in den ersten Zeilen der SKN File stheen würde, wie das Theme heißt, um es dann halt zu löschen. Dafür möchte ich die Datei lesen. Keine Angst, sonst lese ich mich nicht durch alle Dateien...
    Hm, auch mit einem Hexeditor kann ich nichts lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!