T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Für netzextern kann man ja eine Simyo beibehalten, egal welche Flat man nutzt... :)

Im Fall der Nutzung einer Flat im D-Netz würde ich da hinsichtlich Zweitkarte eher eine Alditalk-Karte nehmen. Da hat man dann das E-Plus Netz zum kleinen Preis mit in der Tasche, auch wenn dann externe SMS teurer sind als bei Simyo.
    Ich bin jedenfalls mal echt gespannt auf die genauen Konditionen auch hinsichtlich der Handypreise beim Max-Angebot mit Gerät.
    Ich befinde mich nämlich z.Z. in der Entscheidungsphase für oder auch nun gegen Base und das muss ja alles genau überlegt werden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nach Base haben wir beispielsweise in der Bauüberwachung bei Großprojekten mehrfach den Einsatz von Base in Kombi mit Simyos praktiziert. Die Bauleiter, Überwacher etc. haben ihre Base und das "Fußvolk" bekam Simyo. So konnten auf 12 Monate gesehen gegenüber früher > 10000 €/Baustelle gespart werden. Das meine ich mit "erhebliche Auswirkungen", denn nun müssen die Businesskunden nicht mehr auf das doch noch oft geschmähte E+ Netz ausweichen, sondern können die Flat im gewohnten D1-Netz schalten und dabei noch die Rufnummer behalten.

Wenn nun noch D2 eine Flat bringt, wird das IMHO der erste richtig große Sargnagel für die E-Netze, und zwar für beide.

Nur sind halt schon viele rübergewechselt. Das ist ja sogar laut Aussage T-Mobile der Grund, warum sie jetzt doch nachziehen. Es wurde explizit E+ erwähnt... Und gerade die Baustellenmenschen dürften doch recht happy mit E+ sein, weil das meist Outdoor ist und da funktioniert E+ nun doch mittlerweile überall sehr ordentlich :p Und 10 EUR mehr für die Flat von TMO sind schon ein wort. Bei sagen wir mal 100 Mitarbeitern, von denen 30 die Flat bekommen sollen sind das bereits 300 EUR im Monat *12 = 3.600 EUR im Jahr, die man dann durch BASE eben doch immer noch sparen kann.

Und zurückwechseln von z.B. einer BASE-simyo Kombi zur eben teureren TMO Flat... ähh.. ich sag mal... WOZU?

Die, die eh schon bei TMO sind, haben so vielleicht einen Anreiz, dort auch zu bleiben. Kann mir aber vorstellen, dass bei einem spitzen Bleistift die 10 EUR schon aussschlaggebend sein können.. gerade bei einer entsprechenden Anzahl Mitarbeiter..

• Hallo in die Runde,

ich bin bei strömendem Regen aus Bonn zurückgekommen und habe mit Schmunzeln die Beiträge gelesen.

T-Mobile legt *Wert* darauf, daß sie nicht der ultimative Billig-Anbieter sind, sondern gute Qualität für gutes Geld liefern.

Wer im zeitweise überlasteten E-Plus-Netz oder im E-Plus-Funkloch lebt (so wie ich derzeit) wird T-Mobil-Max interessant finden, zumal die Festnetz-Nummer inklusive ist, die es bei E-Plus nicht gibt.

Wer schon mal versucht hat, die heillos überlastete Base-Hotline zu erreichen oder irgend ein Problem hat(te) das ein wenig neben dem üblichen liegt, wird seine Freude haben.

Diese Leute können jetzt zu T-Mobile gehen oder warten, ob und bis D2 ähnliche Angebote schnürt.

Ich selbst bin auch am überlegen, ob ich mir Max oder einen Relax 400 oder 1000 nehme, muß mal mit meinem Rechnungen durchrechnen.

Natürlich ist es cool, immer mit 2-3-4 Handys rum zu rennen, hier günstige Gespräche, dort günstige Daten, da günstig in fremde Netze und bei Netzstörungen ist man auch besser dran, aber ein bis zwei Geräte täten es auch.

Für die Fans der Multisim noch eine brandheiße Info: Die Multisim wird *keinen* SIM-Karten-Tausch notwendig machen, sondern wird rein softwaremäßig im Netz geschaltet.

Twincard-Nutzer werden angesprochen, welche der beiden Nummern sie behalten wollen, noch ein bischen Geduld, bis das alles rund läuft.

Übrigens: Ich habe auch eine Simyo-Karte im Gebrauch. Sofern ich Netz habe, eine feine Sache. Die Aufladeautomatik ist klasse, gibts bei D1 leider nicht.

• Noch ein bischen von den belegten Schnittchen und den netten T-Mobile Hostessen beeinflusst? ;)

Ich hatte neulich im D1 Netz (easymobile) den halben Tag lang Netz überlastet. Und auch die heillos überlastete Base-Hotline ist mir noch nicht aufgefallen. Dort spricht man eigentlich immer sehr schnell mit einem Mitarbeiter.

Nichtsdestotrotz sind die neuen Angebote schon OK. Ich bin gespannt, wie und ob Eplus reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

T-Mobile legt wird darauf, daß sie nicht der ultimative Billig-Anbieter sind, sondern gute Qualität für gutes Geld liefern.

Ultimativ billig scheint aber das zu sein, was alle wollen, darunter auch viele Businesskunden, sonst hätte TMO wohl kaum derart -für deren Verhältnisse- die Notbremse gezogen.
    Und wie oben schon kurz beispielhaft durchgerechnet, können 10 EUR auf das Jahr und Mitarbeiter gerechnet auch ein Posten werden. Bei mittelständischen Unternehmen vor allem.. sagen wir 100 MA, bei denen jeder ein Diensthandy bekommt - das ist ein 1000er im Monat, den man bei BASE weniger zahlt. 12.000 Steine im Jahr haben oder nicht haben.. schon ein Posten, wie ich finde.

• Wie soll E-Plus schon reagieren? Ich denke, gar nicht. Zum einen waren sie mit Base die ersten und sind zudem immer noch einen 10er im Monat günstiger.
    Man wird sich bei E-Plus eher in der bisherigen Strategie bestätigt sehen. Man wird demnach vermutlich erst dann reagieren, wenn erste Zahlen vorliegen, aus denen hervorgeht, wie viele Flat-Nutzer zu T-Mobile oder zu Vodafone gegangen sind. Dass Vodafone nachziehen wird, ist für mich persönlich so gut wie sicher.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Dass Vodafone nachziehen wird, ist für mich persönlich so gut wie sicher.
    Gruß herold

Ja, allerdings bestimmt mit ein paar mehr Fallstricken (Anrufe zu o2 und e+ maßlos überteuert und nach Haupt- und Nebenzeit tarifiert, Anrufe zu TMO bisschen billiger etc)...
    Mal schauen, wie schnell sie nachziehen, oder ob sie noch ein bisschen auf der Arroganzwelle reiten und meinen, die Leute zahlen lieber mehr für ein so tolles Netzerlebnis (sowas hat mal Gent oder Sarin in einem Interview losgelassen ;) )

• Ich lese hier die ganze Zeit von überlastete Funknetze im e+ Netz.
    Wo denn?
    Ich habe seit Aug. 2005 Base, bis jetzt zeigte mein Handy 2* an Netzüberlastung, das wars!
    Ich telefoniere im Schnitt ca. 30.35 Std. im Monat, ohne Probleme. Selbst die ständig nervende Aussage man hätte überall Funklöcher kann ich nicht bestätigen.

Da ich selbst noch eine t-mobile Karte im Betrieb habe nervt es mich vielmehr um den langen Rufaubau (ich denke mal doppelt so lang wie im e+ Netz).

Ich kann das echt nicht nachhvollziehen.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!