Hallo,
wie kann ich möglichst preiswert mit einem BASE Vertrag auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich möglichst preiswert mit einem BASE Vertrag auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein?
Grüße,
Sebastian
Such mal hier bei TT nach "Homebase".
Es ging nur um eine moeglichst guenstige Loesung - Komfort und Stabilitaet waren nicht gefragt ![]()
Ansonsten: Wenns nur um einen ueberschaubaren Personenkreis geht, fuer die du via Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein moechtest, schau dir mal Rebtel an. Die bieten einen aehnlichen Service mit Anklingeln und Rueckruf an, allerdings musst du fuer jeden Gespraechspartner erst mal ne Nummer freischalten.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ansonsten: Wenns nur um einen ueberschaubaren Personenkreis geht, fuer die du via Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein moechtest, schau dir mal Rebtel an. Die bieten einen aehnlichen Service mit Anklingeln und Rueckruf an, allerdings musst du fuer jeden Gespraechspartner erst mal ne Nummer freischalten.
Oder man spart sich den "Mittelmann" (solange der Angerufene auch im Inland ist) und bringt seinen Anrufern einfach bei ein paar mal anklingeln zu lassen und ruft dann ganz regulär zurück. Ich habe das eine Zeit lang im engeren Freundeskreis so gemacht (bis ein großer Teil auch zu Base gewechselt ist) und funktioniert eigentlich auch ganz gut, sofern es bei einer überschaubaren Anzahl von Menschen bleibt, die entweder E+ oder einen Festnetzanschluss in der Nähe haben.
Bei Auslandsverbindungen (worauf das Rebtel-Konzept ja ursprünglich abzielte) hilft das dann allerdings nichts.
Richtig. Wobei Rebtel auch zwischen BASE und TMO Max fuer beide Seiten kostenlos funktioniert, was bei einer direkten Verbindung leider nicht moeglich ist. Eben immer dann, wenn kostenlos/guenstig ins Festnetz, aber nicht ins Zielnetz telefoniert werden kann.
Hey... ![]()
Möglichkeit wäre noch, dass du eine sogenannte "Homebase" mit Asterisk realisierst.
Dann biste auch nicht abhängig von den Kapazitäten der freien PBX-Anbieter.
Ciao,
disoft
Richtig - siehe 2. Beitrag hier im Thread ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Richtig - siehe 2. Beitrag hier im Thread
Naja, wenn Du Asterisk meinst, schreib es doch einfach :top:
Ich schrieb doch "Homebase" - darunter findet sich hier bei TT alles dazu wissenswerte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!