Karstadt Jubiläum: MSI Notebook für 499 Euro

• Habe heute früh noch 2 Stück in Dortmund ergattert (ohne Vorbestellung oder Liste). Danke nochmal für den Tipp mit der Dortmunder Nachlieferung.
    Laut Verkäufer ist heute morgen eine weitere Lieferung gekommen und eine ausreichende menge vorhanden.

Die Notebooks liegen jedoch nicht aus, sondern gibt's nur auf Nachfragen.

Zum Notebook selbst:
    ziemlich überladen vorkonfiguriert.
    Wlan ist ein unding. Intel Treiber und Tool installiert obwohl kein Intel chip verbaut ist.
    5 Minuten unnötige frickelei. (im Ralink Tool connecten und als Profil abspeichern und Intel Tool deaktivieren)

Ansonsten Top! Vor allem für den Preis perfekt!

Nachtrag: MSI-Maus war dabei (auch wenn der Verkäufer steif und fest das gegenteil behauptet hat)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• So, ich habe mittlerweile auch ein Gerät ergattern können.

Von der Leistung her kann ich es jedem empfehlen, der keine Spiele damit spielen möchte. Die Ausstattung ist ebenfalls gut.

Leider ist es mir zu laut. Der Lüfter dreht ununterbrochen. Zwar nicht laut oder unregelmäßig, aber stetig und hörbar.
    Da ich ein absoluter silent-Freak bin, kann es sein, dass ich da etwas überempfindlich bin, aber glücklich bin ich mit dem Gerät nicht und deswegen:

Wer ein Gerät haben möchte, meldet sich bitte bei mir. Für 499,- € plus Versandkosten gebe ich es gerne wieder ab! ;)

• Habe auch heute in Dortmund ein Gerät bekommen können. Wollte ja schon länger ein Notebook kaufen, und für 499 € konnte man nicht viel falsch machen. Bin auch zufrieden mit dem Gerät.

Für jeden der ein Notebook zu arbeiten braucht ist das Gerät auf jeden Fall die richtige Wahl.

Danke für den Tipp mit der Lieferung für Kartstadt Do ;)

• Irgendwie spinnt die WLAN Vorinstallation tatsächlich. Kann das Netzwerk nicht konfigurieren. Werde nochmal in Klausur gehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• omg, das ist meine nächste herausforderung bei dem Teil, habe null ahnung.

Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man das Problem umgeht?
    danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Netzwerk

Ich hab da auch so meine Probleme damit :(, da soweit ich das kapiere dieses ganze Wlan zeug über das Programm Raylink läuft oder? Ich will nur 2 pcs mit wlan verbinden, aber mein laptop erkennt zwar irgendwelche netzwerke (nur in dem raylink programm) kann mich aber nicht zu denen connecten :(. Ist es sinnvoller gleich das Raylink programm zu entfernen und es über die windows Systemsteuerung zu machen?

Danke schon mal

• Die Intel Wlan Software scheint ein Überbleibsel einer Gerätekonfiguration mit IntelWlanChip (wie auf der MSi seite für das m520 auch angegeben) zu sein und kann man getrost vergessen.

Verbaut ist bei den Karstadtrechnern (zumindest bei meinem ein RALINK Chip) und auch das entsprechende Tool installiert.

Solange unter WINXP ein "spezielleres" Wlanprogramm installiert und aktiviert ist, läuft die Wlankonfiguration nicht über Windows sondern über eben jene Software.

Hier also das RALINK-Tool.

Um eine WLAN-Verbindung zu konfigurieren und online zu gehen also (zunächst) das RALINK Tool benutzen:

Im Ralink Tool ein neues Profil anlegen (Profile -> Add), dann eine Verbindung herstellen (Site Survey -> Connect) und anschließend die Verbindung dem Profil zuweisen (Site Survey -> Add to Profile)

(eine Verbindung herstellen ginge auch ohne Profile aber WPA/WEP-Schlüssel wird dann nicht gespeichert)

Um die WLAN-Verbindungen von Windows verwalten zu lassen, müßte die RALINK Software (nicht der Treiber!!!) deinstalliert werden.

Was ganz anderes: Hat noch jemand das Problem, daß beim Tippen Buchstaben übergangen werden? Ist mein Anschlag zu schwach, bin ich zu schnell?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• das mit dem tippen kommt mir auch manchmal so vor, ich dachte das liegt evt. an dem Winkel wie ich die Taste tippe...

Habe mir bei ebay nen D-Link router geschossen, meint ihr da gibts kommunikationsschwierigkeiten mit dem Lappi?

dqanke

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    [...] Habe mir bei ebay nen D-Link router geschossen, meint ihr da gibts kommunikationsschwierigkeiten mit dem Lappi?

dqanke

Eigentlich nicht. Ich habe es nun zum Laufen gebracht. Als erstes muss man das Ralink-Tool aus dem Autostart Ordner löschen. Wenn das geschehen ist kann man die WLAN-Konfig über den Win XP Assistenten durchziehen lassen. Die Daten wie Netzwerkschlüssel für eine WPA_WSK Kofiguration wird vom Assistenen erstellt. Das war' s dann schon fast. Nun nur noch diesen Schlüssel im Router eintragen und man ist online. Ich fand die Software von Ralink total daneben. Habe lieber das Win XP Tool benutzt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• und wie schauts mit der installation des routers ans netz allgemein aus?schwierig?was muss man da wo und wie anschliessen?

sorry fürs OT, aber bevor ich alles verstelle wollt ich nen kleinen durchblick...

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!