Die neuen T-COM Tarife

  • Bei Call & surf Comfort gibt es bei Onlinebestellung 20 Euro
    Gutschrift und ein Modem für lau (Speedport W 500V).
    Erst mal bei Ebay gucken ....
    Die Telefonflat ist doch eine "Festnetzflat" oder meinen die VOIP ?

  • @ michael1902: So stand es auf teltarif. Da ja auch GMX nur Tochter von UI ist bzw. ein Brand, wird das wohl stimmen. Allerdings, und das ist bei UI afaik neu, kann man als Bestandskunde während der Laufzeit auf den neuen Tarif umsteigen (bei neuer MVZ).


    Zitat

    Original geschrieben von Usul
    VOIP... "Was? Internet-Telefon? Ich will mein normales Telefon! Geh wech mit dem Scheiß!" ;)


    Und in den anderen Alternativen ist die Telefon-Flat auch nicht enthalten.


    VoIP Flat 9,99 extra (außer bei 16Mbit) . Selbst dann ist man günstiger, z.tl. deutlich (bei 16 MBit).


    Zitat

    Aber abgesehen davon: Ich sage ja nicht, daß die Telekom-Preise toll sind... allerdings muß man an die Millionen Kunden denken, die sich nicht so viele Gedanken darum machen, ob und wie sie bei verschiedenen Anbietern ein paar Euro einsparen können.


    Das ist ja das Problem. Die Telekomiker wissen das und nutzen das entsprechend. Und Bequemlichkeit ("wegen 5 Euro wechsel ich nicht) ist ja bekanntlich auch eine deutsche Tugend ;)



    BTW: Ebenso interessant - es gibt bei allen (bis auf eines) neuen Produkten eine MVZ von 12 Monaten (http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22939.html).


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Michael, DJ Wisdom
    stimmt, den Artikel habe ich gelesen. Aber dort stand nur, dass ein Wechsel in diesen 3DSL-Tarif von 1und1 auch als GMX-Kunde "später" möglich sein soll.
    Irgendwas hecken die bestimmt noch aus. :D
    Denn die aktuelle Aktion soll ja angeblich nur noch bis heute 24h laufen...

  • :rolleyes:
    Schon mal dran gedacht, dass die BNetzA die T-Com nicht günstiger anbieten lässt, weil sie damit locker in kürzester Zeit alternative Anbieter in Grund und Boden stampfen würde!

    Zitat

    Das ist ja das Problem. Die Telekomiker wissen das und nutzen das entsprechend. Und Bequemlichkeit ("wegen 5 Euro wechsel ich nicht) ist ja bekanntlich auch eine deutsche Tugend ;)

    Zum zweiten müssen damit auch Leute aufm Land versorgt werden, wo sich kein anderer hintraut, weil zu teuer, gell! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    :rolleyes:
    Schon mal dran gedacht, dass die BNetzA die T-Com nicht günstiger anbieten lässt, weil sie damit locker in kürzester Zeit alternative Anbieter in Grund und Boden stampfen würde!


    :rolleyes:


    Schonmal daran gedacht, dass dann weingstens GLEICHE Preise machbar wären ?


    :rolleyes:

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ist die Telefon-Flat eigentlich eine richtige Flat über ISDN bzw. POTS oder über VOIP? Ersteres würde den Preis attraktiv machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    :rolleyes:


    Schonmal daran gedacht, dass dann weingstens GLEICHE Preise machbar wären ?


    :rolleyes:

    Die BNetzA will doch, dass die T-Com Kunden verliert, damit irgendwann ein Gleichgewicht entstehen kann...mit gleichen Preisen wohl kaum realisierbar, wer würde dann noch wechseln??

  • Was ich extrem bedenklich finde, ist die neue Mindestvertragslaufzeit für die Tarife ab "Call Time" aufwärts!


    Ich kenne massig Beispiele aus der lieben Verwandschaft/Bekanntschaft wo (meist ältere) Leute am Telefon zum "Call Time" überredet worden sind, obwohl sie den nicht brauchen, weil sie z.b. über Call-by-Call-Vorwahlen telefonieren.


    Wenn das so weiter geht und das Widerrufsrecht verstrichen ist, sind die Leute also zukünftig 12 Monate in dem Tarif und zahlen monatl. 4 Euro mehr für nichts, wenn ich den teltarif-Artikel so richtig verstehe.


    Bravo, T-Com zur weiteren Gewinnmaximierung. :mad:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Können Kunden mit aktuell einem T-Online Resale Anschluss wohl auch in diese neuen Bundle-Tarife wechseln?

  • Und noch eine Frage:


    Call-by-Call Nummern weiterhin normal nutzbar?


    Das wäre für mich ein positives Kriterium, da meine Festnetzrechnung auch von Telefonaten zu Handys bestimmt wird.


    Danke für eine Info, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!