Die neuen T-COM Tarife

• Ich hatte Call and Surf basic bestellt da ich noch die congster flat hatte. Mir wurde gesagt keine es fällr keine Umstellungsgebühr an. Jetzt kam die Bestätigung und ich sollte 99.95 Umstellun für DSL bezahlen. Auf Nachfrage an der Hotline hieß es die fallen an und ich bekomme diese nicht gutgeschrieben. Ich hab dann wieder storniert. T-Com kann mich mal gerne haben. Ich hab DSL und soll ne umstellungsgebühr bezahlen. Bei denen hakt es ja :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Frage an die T-Com Spezialisten (auch wenn die Blöd ist)

Ich kann doch jetzt von jeder MSN kostenlos ins Telekom Festnetz telefonieren (hab ISDN), oder gibs da irgendwelche regeln?
    Zählt ein Fax als Telefonat? oder gibs da extra Preise?

Auch ohne Spezialist zusein, kann ich dir sagen das ein Fax wohl in die Rubrik "Datenübertragung" fällt, und somit auch kostet. ;)
    Mit welcher MSN du dich rauswählst ist dagegen egal, bleibt immer kostenlos bzw. kostet max 0,2c/min.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Ich hatte Call and Surf basic bestellt da ich noch die congster flat hatte. Mir wurde gesagt keine es fällr keine Umstellungsgebühr an. Jetzt kam die Bestätigung und ich sollte 99.95 Umstellun für DSL bezahlen. Auf Nachfrage an der Hotline hieß es die fallen an und ich bekomme diese nicht gutgeschrieben. Ich hab dann wieder storniert. T-Com kann mich mal gerne haben. Ich hab DSL und soll ne umstellungsgebühr bezahlen. Bei denen hakt es ja :confused:

Wenn noch kein T-DSL vorhanden ist fallen 99,95 Euro Bereitstellung an. Bei Wechsel auf T-DSL 2000 49,95 Euro. Wenn man schon T-DSL 2000 hat ist es unentgeltlich. Siehe auch http://www.t-com.de/dlp/agb/22326.pdf
    Da kann bei deiner Auftragsbestätigun und Nachfrage etwas nicht stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Auch ohne Spezialist zusein, kann ich dir sagen das ein Fax wohl in die Rubrik "Datenübertragung" fällt, und somit auch kostet. ;)
    Mit welcher MSN du dich rauswählst ist dagegen egal, bleibt immer kostenlos bzw. kostet max 0,2c/min.

Gruß
    Ralf

Ein analoges Fax über Anlage am ISDN kostet definitiv nichts.
    Die Variante nutze ich nämlich selbst.

Ob das bei einem Gruppe 4 - Fax (richtiges ISDN-Fax) genauso ist -> ????

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ein analoges Fax über Anlage am ISDN kostet definitiv nichts.
    Die Variante nutze ich nämlich selbst.

Echt? :eek:
    Da bin ich echt überrascht, ich hätte deine Hand dafür ins feuer gelegt, das die Flatrate nur und ausschließlich für "Sprache" gilt! :D

Naja, umso besser... :top:
    Da wird das Faxen ja wieder richtig interessant! (ich meine für Privatleute wie mich)

Gruß
    Ralf

• Wäre ja praktisch.

Aber die Flatrate gilt für alle Telefongespräche.
    Und ein Fax ist auch ein Telefongespräch.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• T-DSL Upgrade

Hi,

ich habe mir heute auch den Tarif Call&Surf ISDN bestellt, dabei sind wir zwei Sachen aufgefallen die komisch waren, leider konnte ich bei der Telekom (nach 20 min warten ....) niemand erreichen.

Hatte davor ISDN mit DSL 1000 (kein T-online als Provider)

1) Das Upgrade DSL 1000 => DSL 2000 steht bei mir einmalig 0€, in der Fußnote habe ich auch die 50€ gefunden :(, was stimmt jetzt?

2) Das DSL Modem soll laut der Call&Surf Startseite für Bestandskunden 30€ kosten, auch das kann ich in meiner Rechnung nicht finden...

Ich hab die Rechnung mal dran gehängt

• Re: T-DSL Upgrade

Hi

zu 1) ein Upgrade von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 ist bei Buchung eines Call&Surf Komplettpakets kostenlos. Dies wurde mir auch heute in einem T-Punkt nochmals bestätigt. Irgendwo anders im Inet hatte ich gelesen, dass zumindest bis zum 31.12 keine Upgradegebühr erhoben wird. Die Fußnote hat also derzeit keine Bedeutung.

zu 2) kann ich leider nichts sagen. Bei mir wird bei der Bestellung aber auch 0 Euro angezeigt. Vor ein paar Tagen war es generell kostenlos nun taucht teilweise ein Preis von 30 Euro auf. Es scheint das totale Chaos auf der HP zu herrschen. Mal wird mir eine Gutschrift von 20 Euro bei einer online Betsellung angezeigt, mal eine Gutschrift von 50 Euro und dann wieder der Hinweis, dass die Preise im System fehlerhaft sind und die Preise in der Auftragsbestätigung gelten.

Ich warte derzeit eh noch ab, da mir bis jetzt keiner von der T-Com genau sagen konnte, ob ich die Congster Flat beim Call&Surf Basic ISDN nutzen kann oder nicht. Mal soll es gehen mal nicht ... halt typisch T-Com.

CU Karim

• Ich soll wie oben schon erwähnt nur 9,90€ Versandkosten tragen. Auch das Modem gibt es umsonst. Sollte das Zeug mehr kosten (Rechnung), geht es unbenutzt zurück.

"To be continued..."

• Re: Re: T-DSL Upgrade

Zitat

Original geschrieben von Karim

Ich warte derzeit eh noch ab, da mir bis jetzt keiner von der T-Com genau sagen konnte, ob ich die Congster Flat beim Call&Surf Basic ISDN nutzen kann oder nicht. Mal soll es gehen mal nicht ... halt typisch T-Com.

CU Karim

Bin laut T-Com.de seit heute umgestellt auf Call&Surf Comfort. Die Congster-Flat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!