Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Zahl der potentiell erreichbaren Teilnehmer ist fuer den einzelnen Nutzer letztendlich irrelevant, der will mit der Handvoll Personen in seinem Umfeld guenstig telefonieren - egal, ob er theoretisch 50x soviele Nutzer erreichen koennte.Hallo !
Auch meine Erfahrungen sind sicher subjektiv. Ich erlebe z.B. viele Leute, die jetzt eher mobil telefonieren als früher und sich der günstigen Angebote bedienen. Dabei sehe ich, dass garnicht so viele sich an einen festen Discounter binden, um untereinander günstige Community-Preise zu haben. In sofern gebe ich 0171 eher recht, der von der potentiellen Erreichbarkeit von Kunden spricht.
0171:
Deine Tarifgegenüberstellungen sind wirklich gut, mach´ weiter so.Gruss Nato
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
simyo zu simyo künftig für 6 Cent pro Minute schreibt TeltarifGibt ja einen eigenen Thread dazu. Also nicht off topic werden

Ich finde es legitim von Aldi. Immerhin ist es so, wie es hier viele nutzten, nie gewollt gewesen. Und das war ja auch jedem klar.
Finde schon, dass harlekyn Recht hat. Jeder muss sehen, wo er für sich selbst die meisten Bekannten hat. Das muss halt jeder für sich wissen

-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Gibt ja einen eigenen Thread dazu. Also nicht off topic werden
Damals gab es diesen Thread noch gar nicht.
-
Re: Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Laut meinen Vertragsunterlagen kosten SMS zu 01577, 0163, 0177 und 0178 unabhängig von der tatsächlichen Netzzugehörigkeit 5 Cent.
Da stand nichts davon, daß dies nur vorübergehend der Fall ist, bis man in der Lage ist, das anders abzurechnen.auf der seite von alditalk haben die still und heimlich diesen hinweis entfernt. hat sich schonmal jemand an die hotline gewand ... was sagen die?
und hat jemand zufällig noch ein screenshort wo steht das sms zu eplusnummern nur 5 ct. kosten??
das die das mit den gesprächen mal wegmachen war ja zu befürchten aber das die dieses auch bei den sms ändern, obwohl dieses ja auf der seite stand, finde ich schon ne frechheit.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Na ja, nach langer Diskussion und Nachfrage:
Zur Sonderkündigung, falls das jemand will, alten Text bzgl. SMS-Internpreis von den Original-Dokumenten abschreiben und per Fax an die 0331-7003130 oder per Mail an partnerservice@eplus.deWieso Sonderkündigung? Prepaidverträge haben doch gar keine Laufzeiten, somit kann ich die doch jederzeit kündigen - oder lieg ich falsch?
-
Re: Re: Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)
ZitatOriginal geschrieben von himmelblau
und hat jemand zufällig noch ein screenshort wo steht das sms zu eplusnummern nur 5 ct. kosten??Einen Screenshot nicht, aber im dem Dokument "sonstiges.pdf", welches man ja downloaden kann, ist immer noch die Rede davon, dass der SMS-Preis anhand der Vorwahlen bestimmt ist:
Zitat
SMS versenden MedionMobile zu MedionMobile 0,05€
(Für den SMS Versand gilt:
Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen EPS-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an EPS-Kunden, die ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiesteanbieter mitgebracht haben).Gut, wenn man es eng sieht, dann steht dort nur was von MedionMobile und eventuell ehemaligen MedionMobile-Kunden, d.h. wenn man eine MedionMobile-Nummer wegportiert hätte. Man kann es allerdings auch anders verstehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!