Nokia 5200 und 5300

  • Zitat

    Original geschrieben von ersguterjunge
    Das 5300 ist gut verarbeitet, allerdings auch nicht verwunderlich, da es ein Outdoorgerät sein soll.

    Das 5300 ist kein Outdoor-Gerät.

  • Das ist offiziell kein Outdoorgerät, richtig. :top: Aber die 5er Serie steht für Outdoorgeräte. Folglich soll das 5300 dem Alltag v.a der jüngeren Generation standhalten und ist ähnlich der Outdoorgeräte konzipiert. Das heißt bessere Verarbeitung als die 3er Serie. :D


    Das ist zumindest meine Meinung. Andernfalls hätte Nokia das 5300 als 3300 ausgegeben, die 6er Serie stünde schon wieder für Business Telefone und dafür sind das 5200 und das 5300 eindeutig nicht geeignet.


    Gruß
    Martin

  • Konnte heut mal mehrere 5300 in den Händen halten und war von der Verarbeitung insgesamt enttäuscht:


    Der Slider lässt sich mit etwas Kraft ordentlich bewegen und wie "rogerg30" es schon geschrieben hatte, kamen auch die Schiene zum Vorschein sowie die 4 Halterungen des Ober- und Unterteils. Ebenso drückte das Oberteil auf die Tastatur was auf Dauer bestimmt Spuren hinterlässt.


    Klar ist es ein günstiges Modell, aber die Konkurenz kann dies besser.
    Ich würd mir soetwas jedenfalls nicht antun, aber jedem das Seine ;)

  • Also meine Frau hat sich das 5300 gestern gekauft. Ist Ihr erstes Nokia, bisher hatte sie immer nur Siemensgeräte. Aber da es ja Siemens nicht mehr gibt und BenQ schon aus politischen Gründen ausfällt ( org. Ihre Worte, ich war von den Socken :-0 )
    musste ein Ersatz für Ihr M65 her. Mein Tip war das 5500, beim Lokaltermin hat es ihr nicht gefallen. Und das 5300 wurde von Ihr für gut befunden. btw. Sie konnte die meisten Sachen ohne Handbuch einrichten, nicht schlecht für's erste Mal Nokia.


    Die Qualität sieht ok aus, Klang ist echt ok.

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

  • Hallo, kann mal jemand ein Bild von diesem HS-47 Headset reinstellen, bei Nokia und Google ist leider nichts zu finden. Wäre Toll!


    mfG

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Wie macht sich der Akku des 5300?


    schon neuigkeiten bzgl. des Akkus ?

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Akkuleistung beim 5300? Wie zufrieden seid ihr sonst mit dem 5300?


    ab nächster Woche kann ich dir mehr erzählen, dann soll das Gerät meiner Frau kommen und ne Woche später werde ich wohl meins haben ;)

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!