simyo-karte rufnummer unterdrückt

  • Hi Leute. Ich hab ein Problem mit meiner Simyokarte. Seit ca. anderthalb Monaten wird meine Rufnummer, obwohl ich die Rufnummernanzeige aktiviert habe, bei manchen Handys angezeigt und bei manchen nicht. Dieses Problem ist jedoch wie gesagt erst vor kurzem aufgetreten vorher hat dies ganz normal funktioniert.


    Ich hab gleichzeitig auch ein neues Handy ab ungefähr diesem Zeitpunkt gehabt, das N80 von Nokia. Könnte es vielleicht daran liegen. Oder gibt es vielleciht doch ein Problem bei simyo???

  • Mit dem Provider hat das nix zu tun, sondern mit Deinen Geräteeinstellungen.


    Speichere doch mal Deine Gesprächspartner im Telefonbucheintrag wie folgt ab:
    anstelle "01772345678"
    "*31#01772345678"


    Der Zusatz *31# überträgt Deine Mobilnr. bei jedem (neuen) Anruf. (Beim angerufenen Teilnehmer muß die Rufnummernübermittlung aktiviert sein.)

  • Hallo,


    ältere Simyo Karten zeigen von Hause aus die Rufnummer abgehend nicht an.


    Gehe ins Menü Deines Nokia N80 --> System --> Einstellungen --> Anrufen --> Rufnummernübetragung --> EIN.


    Dann sollte das wieder klappen.

  • die rufnummernübertragung ist bei mir ja schon eingeschaltet. Das ist ja das komische. Irgendwann gings plötzlich nur noch manchmal


    Gut ich probier mal das mit *31# aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!