Martyn sucht den idealen Mobilfunktarif

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein paarmal im Monat mach ich schon Konferenzen.

Irgendwie nicht schlecht, nur 100min/Monat zu vertelefonieren - und das dann auch noch als Konferenz. :)

Das VF-Paket sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich weiß nicht, wieso - aber irgendwie wird mit VF auch ab und zu sympathisch. Und vom Preis her geht es da eigentlich auch, wenn das Telefonierverhalten passen.
    Allerdings wäre E+ mit dem Online150 und Flexi wohl von der GG her das günstigeste. Und Dein Skype sollte da drauf laufen. dann müsste doch wenigstens auf dem PDA auch über das Festnetz Dein Handy klingeln. Oder nicht?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Allerdings wäre E+ mit dem Online150 und Flexi wohl von der GG her das günstigeste. Und Dein Skype sollte da drauf laufen. dann müsste doch wenigstens auf dem PDA auch über das Festnetz Dein Handy klingeln. Oder nicht?

Was die Datenpakete betrifft zahlt man sowohl für T-Mobile web 'n' walk basic, Vodafone WebConnect L und E-Plus Online Flat 150 jeweils knapp 20€ ... wobei T-Mobile und Vodafone mehr UMTS und dann auch HSDPA bieten. Sogesehen bekommt man bei T-Mobile und Vodafone mehr fürs gleiche Geld.

Günstiger würde man nur mit dem o2 Surf&Email Pack fahren, das nur 4,95€ kostet.

Bei Sprachtelefonie siehts genauso aus, von den Kosten her ist nur o2 wesentlich günstiger als die Konkurrenz.

Aber o2 ist ausgerechnet der Anbieter der keine Konferenzen anbietet.

• Zitat

Bei Sprachtelefonie siehts genauso aus, von den Kosten her ist nur o2 wesentlich günstiger als die Konkurrenz.

Was fuer ein Dilemma :D Jetzt kommt's wohl drauf an, wieviel EUR dir die Konferenzen wert sind.

• Zitat

Die Konferenzen scheinen Dir ja mit DIE Herzensangelegenheit zu sein. Wie lebst Du eigentlich das Leben "ohne"?? Wie lebtest Du eigentlich 1999, 1980 und eben davor??
    Konferenz mag praktisch sein, für eine Terminabsprache, aber ehrlich, Martyn: Würde mich da jemand reinschalten, ich würde das Gespräch abbrechen, weil ich das Gespräch dann nicht mehr als wirklich wichtig ansehen würde bzw. vorschlagen würde sich einfach zu treffen.

Martyn, nur mal so eine Vorstellung: Was ist, wenn Dir Dein Liebslingsanbieter eplus die Konferenz ermöglicht, dazu nette Folgeminuten, UMTS, den Rest, peinlich peinlich, habe ich trotz x-fachem Lesen nicht mehr ad hoc drauf/parat, was, wenn dies passieren würde - würdest Du .... würdest Du.... was würdest Du dann tun?? (Sieh das nicht falsch, ich selbst habe VIEL weniger Fachwissen als Du, meinen Respekt dafür!, aber etwas zu wünschen, was es eh nie geben wird..... ein Kampf gegen Windmühlen!? Viele wünschen sich klasse Tarife bei ihrem Netzbetreiber, sicher eine Abschaffung der ICs, c-b-c im Mobilfunk etc., und noch viel mehr wünschen sich niedrigere Steuern etc. - es passiert nichts; es sei denn, das Volk würde mal auf die Straße gehen, aber das geschieht leider viel zu selten.)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Allerdings wäre E+ mit dem Online150 und Flexi wohl von der GG her das günstigeste. Und Dein Skype sollte da drauf laufen.

Eher nicht. Sowohl ePlus als auch VF haben nicht unerhebliche Vorkehrungen getroffen, daß VoIP nicht über die UMTS-Optionen läuft. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eher nicht. Sowohl ePlus als auch VF haben nicht unerhebliche Vorkehrungen getroffen, daß VoIP nicht über die UMTS-Optionen läuft. ;)

E-Plus hat eine Vertrag mit Skype so das man mit UMTS sehr wohl mit Skype Telefonieren kann

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, hat nicht sogar E-Plus/BASE explizit mit Skype geworben? Kannst du da ein wenig mehr zu erzaehlen?

Du meinst sowas aus dem letzten Jahr. Fragte im Nokia-Forum schon einmal, was das sollte. Gibt ja keine Clients.

Martyn, nutzt Du denn VoIP über UMTS? Oder wie kommen die darauf? Habe das jedenfalls noch nicht gelesen hier.

iPhone X 256GB

• Hmmm... ich hatte jetzt nur das in Erinnerung. Mag aber natürlich sein, daß die Nicht-Verfügbarkeit eines Skype-Clients für Handys die Kooperation ad absurdum führt.

Es wäre natürlich wirklich hilfreich etwas über Martyn's Pläne zuhause zu erfahren. Wie geht er dort ins Internet und wie soll dort telefoniert werden, soll also das Handy das Festnetz ersetzen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Martyn, nur mal so eine Vorstellung: Was ist, wenn Dir Dein Liebslingsanbieter eplus die Konferenz ermöglicht, dazu nette Folgeminuten, UMTS, den Rest, peinlich peinlich, habe ich trotz x-fachem Lesen nicht mehr ad hoc drauf/parat, was, wenn dies passieren würde - würdest Du .... würdest Du.... was würdest Du dann tun??

Konferenzen gibts gehen ja bei E-Plus schon, nun sogar zuschlagfrei, an was es noch hapert sind die Tarife und vorallem bei UMTS tut sich nichts, und Festnetzrufnummer auch nicht ... dann würde ich schon gerne bei E-Plus bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es wäre natürlich wirklich hilfreich etwas über Martyn's Pläne zuhause zu erfahren. Wie geht er dort ins Internet und wie soll dort telefoniert werden, soll also das Handy das Festnetz ersetzen?

Zuhause gehe ich über DSL ins Internet und das wird auch so bleiben, weil es doch stabiler ist als UMTS/GPRS, die 120MB sind eigentlich reiner PDA Verbrauch.

Festnetz will ich nicht ganz abschaffen, aber wenn es mit günstigeren Mobilfunktarifen würde ich vielleicht schon etwas mehr mobil telefonieren als bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!