wie storniere ich ?

• Hallo,
    ich habe ein problem.
    Und zwar habe ich mir wieder im Shop was aufschwatzen lassen.
    Ich habe schon einen Vertrag und da durch meinen Umzug meine kosten letzten Monat so hoch waren, wurde mir nen eine Flat aufgeschwatz. Dazu habe ich ein zweites Handy bekommen mit dem ich dann halt ins festnetz umsonst telefonieren kann (aber nur von zuhause aus)
    das habe ich aber erst hinterher gelesen und das dieser vertrag dafür schon wieder satte 24 Monate dauert auch.
    Naja ich hab diesen vertrag am Donnerstag gemacht, und weiss jetzt nicht ob ich ihn irgendwie stornieren kann?
    hab dort schon eine e-mail hingeschrieben aber dort kommt eine Antwort. Anrufen will ich nicht so gerne, da ich mich ja kenne, lasse mich eh wieder überreden.
    Giobts es eine Möglichkeit dieses Schriftlich zu machen? und wie formuliere ich das?
    in der >E-mail habe ich schon darauf hingewiesen das ich jetzt unterwartet meine Fahrkosten zur Schule in höhe von 80 euro tragen muss und daher die kosten nicht tragen kann die der Vertag verursachen würde.
    (das stimmt auch so)
    wäre dies ein grund?

• Willkommen bei TT !

Bei Verträgen die du im Shop abschließt ist normal nix mit "mal eben stornieren". Wenn dann ist das Kulanz und muss zudem vom jeweiligen Händler veranlaßt werden da der meistens erst gegenüber dem Anbieter erklären muss auf seine Provision zu verzichten.

Ansonsten Brief an den Anbieter, Situation erklären und Antwort abwarten. Und die SIM möglichst nicht nutzen in der Zwischenzeit ! ;)

• Re: wie storniere ich ?

Zitat

Original geschrieben von Nadja86
    Und zwar habe ich mir wieder im Shop was aufschwatzen lassen.

Nur aus Neugier: Bei welchem Shop/Netzbetreiber war das denn?

• Es gilt das alte Prinzip: Verträge sind einzuhalten. Bei einem in einem Laden geschlossenen Vertrag hattest du die Möglichkeit dich umfassend zu informieren und aufklären zu lassen. Dir wurde doch garantiert gesagt, was für Kosten/Monat anfallen. Und das neue Telefon findest Du bestimmt auch ganz geil.

Es bleibt wie immer nur die Flucht in § 105 Abs. 2 BGB - vorübergehende, nicht erkennbare Geistesstörung. Die müsstest du aber beweisen ;-)

Bitte nicht über den schroffen Ton böse sein, aber solche Fragen findet man hier mittlerweile oft.

Es gibt halt kein allgemeines Vertragsrücktrittsrecht ... Und nach einer Woche kann man eigentlich auch nicht mehr auf Kulanz hoffen.

Und was soll das mit den Fahrtkosten zur Schule mit dem Handyvertrag zu tun haben? Eben nichts ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Bei Ladengeschäften greift leider das Fernabsatzgesetz nicht.

Ansonsten: Ich nehme an das es um die o2 Genion Flatrate geht. Die hat zwar 24 Monate Vertragslaufzeit, aber wenn sie auf einen bestehenden Vertrag gebucht wird dürfte sie nicht länger als der Hauptvertrag dauern. Ausser es wurde wegen dem neuen Handy eine VVL gemacht. Weil das ein Shop für die Flatrate allein ein Handy rausrückt kann ich mir nicht vorstellen.

• Das hört sich mehr nach Talk 24 an, würde ich mal annehmen.

Einfach in den Shop gehen und mit dem jeweiligen Shopmitarbeiter, darüber reden, im angemessenen Ton, den es ist eben Kulanz ob dieser nun zurückgenommen wird oder nicht.

Von daher sollte man mit Freundlichkeit begegnen, dann wird sie auch meist erwidert ;)

• Könnte auch VF-Zuhause sein, oder ? AFAIR gab's da doch schon diverse Telefone dazu bei Abschluß (Motorola C115 oder so'n größeres Sagem-Ding z.B.)

• Die fahrkosten haben damit was zu tun, das sie eigentlich von der Stadt übernommen werden sollten.
    Und dies nun auf mich zu kommt.
    Naja und da ich schüler bin und alleine wohne ist es dann halt nich ganz einfach das alles zu blechen.
    da der vertrag ja auch so um die 45 Euro Fix kosten hat.
    Ja das ist Vodafone Zuhause Talk 24.
    Naja ich werds einfach mal versuchen. Leider steht auch im Vertrag garnicht so genau drin wie teuer es genau ist, weiss nämlich jetzt garnich genau ob ich trotzdem meine frei sms hab wie vorher oder nicht. das macht mir jetzt halt etwas sorge.
    Aber danke für eure Antworten

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Könnte auch VF-Zuhause sein, oder ? AFAIR gab's da doch schon diverse Telefone dazu bei Abschluß (Motorola C115 oder so'n größeres Sagem-Ding z.B.)

VF Zuhause = Talk 24

Ist ein und dasselbe, sry hab mich nru ein wenig umständlich ausgedrückt ;)

Zitat

Original geschrieben von Nadja86
    Ja das ist Vodafone Zuhause Talk 24.
    Naja ich werds einfach mal versuchen. Leider steht auch im Vertrag garnicht so genau drin wie teuer es genau ist, weiss nämlich jetzt garnich genau ob ich trotzdem meine frei sms hab wie vorher oder nicht. das macht mir jetzt halt etwas sorge.
    Aber danke für eure Antworten

Ist ein Zusatzlaufzeitvertrag und kostet 20 € im Monat ;)

Die Freisms und Minuten bleiben im regulären Fall so, sofern der Mitarbieter selbst nichts dran gedreht hat mit deinem Einverständnis ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ladyline
    VF Zuhause = Talk 24

Ist ein und dasselbe, sry hab mich nru ein wenig umständlich ausgedrückt ;)

Und ich hatte dein Posting gar nicht gesehen, als ich geschrieben hatte war da nur das von Martyn... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!