T-Com Speedport W700V

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Warum soll er das nicht mitmachen? Kaufen und bei Nicht-gefallen binnen 14 Tagen zurückgeben...


    Weil dann Gebrauchtgerät und die 14 Tage eigentlich nur im Versandhandel gelten, nicht aber bei Ladengeschäften.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Weil dann Gebrauchtgerät und die 14 Tage eigentlich nur im Versandhandel gelten, nicht aber bei Ladengeschäften.


    Ist schon richtig, aber wenn man denen erklärt, dass das Gerät für den Preis absolut nicht das ist, was es sein sollte machen die das ohne weiteres.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Ist schon richtig, aber wenn man denen erklärt, dass das Gerät für den Preis absolut nicht das ist, was es sein sollte machen die das ohne weiteres.


    Mit Freudlichkeit und vorab vielleicht darüber sprechen geht viel. Es müssen nur beide Parteien wollen. Wollte damit nur sagen, das es kein verbieftes Recht auf Umtausch gibt, was viele glauben.


    Habe hier sehr viele W 500 V rumstehen aus einer SpeedTouch-Tauschaktion. Habe jetzt erfahren, das die T-Com Seite nur nicht aktuell war und die upgradekunden wohl auch bald Online die 70x bestellen können kostenlos. Ob eine Upgradegeb. kommt, das weiss wohl noch keiner.


    Deswegen da ich gerne Geräte teste und leider an keine Demogeräte komme von T-Com, eben das Angebot.


    Der W 500 V war eben sagen wir in einigen Dingen nicht so gut.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • Richtig. Genau deswegen habe ich mir auch vorgenommen die Speedports W700V/W701V auf Herz und Nieren zu testen. Mit dem W700V bin ich zufrieden - bisher jedenfalls. Allerdings hatte ich bisher einmal einen Gesprächsabbruch und einmal habe ich mich hallen gehört. Firmware ist die neuste. Mal sehen, ob der W701V morgen da ist.

  • So, habe nun den Speedport W701V in Betrieb genommen - Erster Eindruck: Sieht von hinten aus wie ein gespiegelter W700V, es gibt allerdings noch andere Unterschiede... ;)


    Man merkt, dass die Kiste von AVM ist, die Sprachqualität ist noch besser als beim W700V, die Antenne wackelt keinen Meter, lediglich der Ein-/Ausschalter sieht etwas seltsam aus (keine Wippe oder Knopf sondern so ein Retroschalter!). Jonfiguration war (fast) so wie beim W700V, allerdings ist wie gesagt die Sprachqualität beim VoIPen noch besser.


    Denke die Kiste bleibt, daran betrieben habe ich nun übrigens ein Sinus 600 von der T-Com.

  • also wenn ich mir die verlinkte seite von oben ("mit der avm sache") so durchlese, klingt das ganze nicht so euphorisch, ganz im gegenteil.
    als "neukunde/neueinsteiger" wird es sich dann wohl weniger lohnen hier wieder bei der T-Com einzusteigen, sondern sicherlich besser sein gleich die wirklich guten avm produkte 7050/7170 zu wählen, nachdem sie ja dasselbe kosten wie die T-Com teile, der kleinere fritz sogar kostenlos ist.
    beider sinus 700 und 701 lohnen sich daher wohl nur für diejenigen, die bereits einen dsl anschluß mit tarif haben und nur noch hardware brauchen.

  • Re: T-Com Speedport W700V


    Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision


    Fazit


    Für 29,99€ zum DSL-Anschluss bzw. 0€ zum DSL 16000-Anschluss ist der Speedport W700V wirklich sein Geld wert. Hätte nicht gedacht, dass es von T-Com eine Router geben wird, mit dem man (bisher) problemlos VoIPen kann. Die Installation war wirklich kinderleicht, sie sollte also auch "einfachen" Usern nicht allzu schwer fallen. Eine FritzBox 7050 ist der Speedport W700V nicht, allerdings ist er meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung.


    Wo gibt's dieses Teil? Ich wäre schon froh, wenn ich es überhaupt mal bei T-Online oder T-Com finden würde, Bundle für 29,90 wäre geradezu genial. Woher hast Du die Info? Wenn das Dein T-Punkt macht, her mit der Adresse. :)

  • Da hab ich es her:


    T-Punkt Business Linden
    Robert-Bosch-Str. 6
    35440 Linden
    Tel. 0800-3303345


    Die haben den W700V vorrätig, W701V hab ich den letzten bekommen, sind aber wohl wieder bestellt.

  • Hi,


    kann das W701V nur als Modem arbeiten? Ich benötige bald ein ADSL2+ Modem und das W700V kann laut Anleitung nur als Router arbeiten.


    Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!