T-Com Speedport W700V

  • Zitat

    Original geschrieben von Rübennase
    Hi,


    kann das W701V nur als Modem arbeiten? Ich benötige bald ein ADSL2+ Modem und das W700V kann laut Anleitung nur als Router arbeiten.


    Bye


    :) Kann Dir gerne ein SpeedTouch 516i v6 anbieten + 10€ Aralgutschein für Dein W 70x V, das Gerät kann man als Modem einstellen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Kann Dir gerne ein SpeedTouch 516i v6 anbieten + 10€ Aralgutschein für Dein W 70x V, das Gerät kann man als Modem einstellen.


    Er wills doch andersrum?!


    Das Teil als Router mit externem Modem verwenden.
    Laut Anleitung geht das mit dem W700V.


    Der hat ne Extra LED für WAN und als erklärung dazu, das man die mit einem externen (VDSL) Modem verwenden kann.


    ICh finde nur nicht in der Anleitung, wo und wie man das Einrichtet.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • erbze: Bist Du sicher? Ich habe in der Anleitung des W700V nichts entdeckt, was auf die Funktion als nur Modem hinweist.


    mega: Nein. W70xV soll nur als Modem arbeiten. Die Routerfunktion wird anders realisiert.


    Ergänzungsfragen:


    Hat das W701V Löcher für die Wandbefestigung?


    Kann eines der beiden auch nur als WLAN AP arbeiten?


    Bye

  • Auch das Nur-Modem müßte gehen.
    Man kann PPPOE-Passthrough erlauben, also können sich andere Geräte durch dieses Teil als Modem einwählen.


    Dann gehen aber die VoIP-Funktionen nicht und WLAN auch nicht.
    Ausser du trägst die Zugangsdatne zusätzlich auch da ein. Nur ist die Frage, ob ISPs das gleichzeitig mehrfache verwenden der Zugangsdaten erlauben.


    Warum willst du das Ding als Nur-Modem verwenden, wo es doch viel mehr kann?
    Oder anders: warum nimmst du nicht was kleineres, um es als Modem zu missbrauchen?


    Zumindest AVM-Geräte lassen sich auch als nur-AP Verwenden, aber nicht gleichzeitig mit dem Nur-Modem Betrieb.
    Man wählt dazu aus, das eine bestehende Verbindung im LAN mitbenutzt wird.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • :D Deswegen habe ich ihm ja einen Tausch vorgeschlagen. Die SpeedTouch schlagen sich ja laut Onlinekosten.de auch besser als so macher SpeedPort an einer T-Com Leitung.


    Hier an meiner 6dB Leitung von Arcor wollte ich gerne mal einen 70x V ausprobieren.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • ich hab mir gestern mal den 701er bestellt, bin ja mal auf das Ding gespannt ;)
    Der 90xer braucht ja leider noch ne Ecke bis er raus kommt, also werden meine ISDN Telefone halt weiterhin direkt am NTBA angeschlossen, aber da ich auf VoIP eh pfeife bzw. das nur als Spielerei für meine Freundin nutze (ich kann kein Telefon mehr sehen wenn ich von der Arbeit komme, aber bei den Frauen is das ja n bissl anders :D) kommt da halt n analoges schnurloses dran und gut is....mir gehts ja eh nur um die 4 LAN Ports, da kann mein Kabelsalat mitm Switch hier endlich weg ;)


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    ...mir gehts ja eh nur um die 4 LAN Ports, da kann mein Kabelsalat mitm Switch hier endlich weg ;)


    CU
    Dennis


    Ich denke die haben auch wieder nur 1 Lan Port oder hat T-Com nach dem 500 und 501 was dazu gelernt?


    Edit: die 70x haben wohl jetzt 4 Lan-Ports. :)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich denke die haben auch wieder nur 1 Lan Port oder hat T-Com nach dem 500 und 501 was dazu gelernt?


    Edit: die 70x haben wohl jetzt 4 Lan-Ports. :)


    *tztz* haste den Thread net ganz gelesen? ;)


    die 70xer haben 4 mal LAN dabei und die Möglichkeit direkt an den NTBA anzuschließen, also n a/b-Wandler is auch drin.....


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Und der 701 hat auch eine Wandmontagemöglichkeit. Der 700er nicht.


    Gruß erbze


    Wollte ich auch gerade schreiben, hab mir wohl zu viel Zeit gelassen.


    Habe nun immer noch den W701V in Verwendung und bin sehr zufrieden, Sprachqalität ist super, kein einziger Gesprächsabbruch bisher (beim W700V hatte ich innerhalb 3 Tage einen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!