suche Ersatz für Outlook u.a. zum syncen von Terminen

• Hi@all,

ich habe im Moment Outlook 2007 beta auf meinem PC installiert und möchte evtl. komplett umsteigen auf Ersatz-Software die aber das gleiche bietet. Für Internet nutze ich schon lange Firefox und nun möchte ich auch (wieder) Thunderbird nutzen um meine eMails abzurufen usw. Jetzt benötige ich nur noch ein Programm, womit ich die Kalender- und Telefonbucheinträge verwalten kann. Was kann man da für Programme empfehlen??

Erschwehrend kommt da noch hinzu das ich die Termine und das Telefonbuch mit meinem Nokia-Handy abgleichen möchte doch da wird es wohl kein Programm geben das direkt mit der Nokia PC Suite zusammenarbeitet ausser eben Outlook. Einzige Alternavtive wäre eben ein Programm, welches die Daten mit Outlook syncronisiert und Outlook dann mit dem Handy die Daten abgleicht. In diesem Falle sollte das Kalender-Programm aber 100%ig kompatibel sein mit Outlook, nicht das die Termine dann anders oder falsch angezeigt werden im Handy.

Was könnt ihr mir in meiner Situation empfehlen?? Wie macht ihr das??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Moin,
    ich mache keinen neuen Thread, sondern wärme diesen mal auf zum Beweis, dass ich gesucht habe.

Inzwischen waren wir ja auf dem Mond und Mars,
    vielleicht gibts ja nun auch hier neue Erkenntnisse ;)

Empfehlungen werden immer gerne genommen,
    Danke schön im voraus.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Naja, Thunderbird mit Lightning funktioniert ja schon.

Zum Synchronisieren gibt es verschiedene Modelle, z.B: über SyncML mit funambol oder einem anderen Dienst (selbst kann ich zu funambol nichts sagen - manche sind begeistert, manche haben Probleme).

Dann gibt es noch Mobile Master: http://www.mobile-master.de
    Kostet zwar - aber für zuverlässiges Syncen würde ich auch etwas ausgeben. (Ich nutze Mobile Master auch nicht selbst, habe anderes Handy als das hier genannte Nokia und damit noch andere Möglichkeiten).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!